Silber-Medaille für das Global Compact International Yearbook 2016

Münster, (PresseBox) - Das Global Compact International Yearbook 2016 hat bei der diesjährigen Verleihung des zehnten Axiom Business Book Awards die Silber-Medaille gewonnen. Die gemeinsame Publikation von macondo publishing und United Nations Publications belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Philantrophie/ Nonprofit/ Nachhaltigkeit“. Den ersten Platz belegte Greenleaf Publishing.

Schwerpunktthema der prämierten Ausgabe ist nachhaltige Innovation und deren Beitrag zur Umsetzung der UN Entwicklungsziele (SDGs). „Unser Wirtschaften muss zu den Leistungsgrenzen unseres Planeten passen. Das geht allzu oft nicht mit den herkömmlichen Geschäftsmodellen. Daher brauchen wir neue, frische Ideen. Wir brauchen Veränderung auch wenn dies auf eine disruptive Art passiert. Und das je früher, desto besser“, betont Dr. Elmer Lenzen, Herausgeber des Jahrbuchs.

Ein weiteres Highlight im Jahrbuch sind exklusive Interviews mit drei der berühmtesten und engagiertesten Schauspieler Hollywoods: Robert Redford, Sigourney Weaver und Angelina Jolie. Sie berichten darin über ihr Engagement außerhalb der Kamera im exklusiven Gespräch. Redford etwa bietet persönliche Einblicke in seine Perspektive auf den Klimawandel und berichtet auch über seine ökologische Arbeit, während Angelina Jolie über ihre Arbeit mit Flüchtlingen und den Vereinten Nationen erzählt.

Darüber hinaus berichten mehr als 30 Unternehmen in der Sektion „Good Practices“ über ihre Erfahrungen und Ergebnisse bei der Umsetzung der SDGs. „Geschäftserfolg verlangt, dass Führungskräfte die Zukunft maßgeblich mitformen, weiterlernen und wachsen“, betont Axiom Award Gründer Jerrold Jenkins. „Die diesjährigen Publikationen, die vom Award ausgezeichnet wurden, bieten nicht nur tolle Ideen, sondern auch einen Anreiz, um einen Wandel zu schaffen.“

Alle Medaillengewinner repräsentieren die Axiom-Philosophie „Erfolg durch Wissen“, da sie eine bestimmte Art von Informationen für Unternehmen und Geschäftsleute zur Verfügung stellen. Die Axiom Business Book Awards dienen dazu, Wirtschafts- und Fachtiteln eine größere Aufmerksamkeit und Anerkennung zukommen lassen. Wirtschaftsvertreter sind eine besonders wissbegierige Zielgruppe – hier informiert die Auszeichnung

über ausgewählte Businesstitel und ihre Macher, um zu begeistern und Lesern auch Möglichkeiten zur Verbesserung der eigenen Karriere und ihrer Unternehmen zu geben.

Die diesjährigen Medaillen gingen an Verlage und Autoren aus 17 verschiedenen US-Bundesstaaten, aus zwei Provinzen in Kanada, nach Großbritannien, Australien, Deutschland und die Schweiz. Die Preisträger repräsentieren eine Mischung aus etablierten Verlagen, Universitätspressen und unabhängigen Verlagen jeder Größe. Der Axiom Book Award ist bereits die zweite Auszeichnung für ein Global Compact International Yearbook. Im letzten Jahr belegte das Jahrbuch 2015 den dritten Platz beim Independent Publisher Book Award.

Die Printausgabe können Sie hier bestellen: http://www.macondo.de/produkt/global-compact-international-yearbook-2016/

Die E-Paper-Ausgabe finden Sie hier: https://www.yumpu.com/en/document/view/55855070/global-compact-international-yearbook-2016

Münster/New York 2016: 164 pages, paperback
macondo publishing/UN Publications
Subscription: 30.00 USD (reg.) 15.00 USD (red.)
ISBN 13: 978-3-946284-01-7
ISSN-Print: 2365-3396
ISSN-Internet: 2365-340x

macondo publishing GmbH

Die macondo publishing GmbH ist ein Verlags- und Medienunternehmen mit Sitz in Münster/Westfalen. Kerngeschäftsfelder sind eigene Publikationen sowie dazugehörende Agentur- und Software-Dienstleistungen rund um die Themen Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung - auch bekannt als Corporate Social Responsibility (CSR).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.