Pressemitteilung BoxID: 365295 (Macnetix GmbH)
  • Macnetix GmbH
  • Huttenstraße 31
  • Carla Marconi
  • +49 (30) 343467812

Digitale Speisekarte für die Generali Deutschland Holding- Macnetix stattet Versicherer mit seinem Beschilderungs-System aus

(PresseBox) (Berlin, ) "Man ist, was man isst": Die Auswahl unserer Lebensmittel hat unmittelbaren Einfluss auf Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Dieses Wissen kommt auch den Gästen des Betriebsrestaurants der Generali Deutschland Holding AG in Köln zu Gute. So wird auf einer digitalen Speisekarte der Nährstoffgehalt aller angebotenen Menükomponenten dargestellt, der Besucher erfährt auf einen Blick, wie gesund er sich ernährt. Eingeblendet werden diese Informationen über ein modernes System zur Digitalen Beschilderung der Firma Macnetix.

"Wir haben uns für das Programm editIT/playIT des Berliner Softwareunternehmens entschieden, weil es einfach und intuitiv zu bedienen ist", sagt Rainer Nägel, Chef des Caterings der Generali Deutschland Gruppe am Standort Köln. Es seien keine IT-Profis von Nöten, um die täglich wechselnden Gerichte in der digitalen Speisekarte einzugeben. Und wenn ein Menü mal ausverkauft sein sollte, kann problemlos eine schnelle Aktualisierung durchgeführt werden.

"Am 47-Zoll-Monitor können sich die Besucher des Betriebsrestaurants schnell einen Überblick über das aktuelle Speisenangebot verschaffen", so Nägel weiter. Die Layout-Vorlage haben die Macnetix-Mediengestalter designt und dem vorgegebenen Firmen-CI der Generali Deutschland angepasst. Zusätzlich werden über eine Ticker-Funktion aktuelle Angebote und Informationen angezeigt. Doch damit nicht genug: Auf dem Bildschirm ist auch das Abspielen von Präsentationen, Bildern oder auch ganzer Imagefilme möglich, so dass bei besonderen Veranstaltungen ein origineller Eye-Catcher entsteht.

Übrigens ist die Generali Deutschland Holding Gruppe eine der größten und erfolgreichsten Versicherungsgruppen in Deutschland, während Macnetix zu den führenden Unternehmen Europas im Bereich neuer Kommunikationssysteme gehört.

Macnetix entwickelt seit dem Jahr 2000 intelligente Softwarelösungen und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Besonders bewährt hat sich editIT/playIT, eine benutzerfreundliche Software zur Steuerung digitaler Informations- und Werbesysteme, die beispielsweise in Hotellerie und Gastronomie eingesetzt wird. IPTV heißt ein weiteres innovatives Macnetix-Produkt, das seine Abnehmer überwiegend in Hotels, Kliniken und Unternehmen findet. Dabei handelt es sich um ein digitales, multimediales Fernsehen, welches zentral über das Computernetzwerk und die vorhandene Fernsehverkabelung gesteuert wird.