Abgehoben: Macnetix-Software in beiden Hilton Worldwide Hotels am Frankfurter Flughafen

Internationale Hotelkette stattet 15. Haus mit Programm von Macnetix aus

Es gehört sicherlich zu den außergewöhnlichsten Hotelprojekten des letzten Jahres: Der Bau des futuristischen The Squaire Büro- und Geschäftekomplexes am Frankfurter Flughafen mit zwei integrierten Häusern von Hilton Worldwide. Das sind zum einen das Hilton Garden Inn mit 334 Zimmern sowie das luxuriöse Hilton Frankfurt Airport mit 259 Zimmern und Suiten. Letzteres wurde bereits wenige Wochen nach seiner Eröffnung wegen seines außergewöhnlichen Designs mit dem "Top hotel Opening Award" ausgezeichnet.

In das moderne Ambiente beider Häuser fügt sich das innovative Digital-Signage-System von Macnetix bestens ein. Insgesamt 3 42-Zoll-Bildschirme weisen Gästen den Weg zum Veranstaltungsbereich der Hotels. Zusätzlich geben sie einen Gesamteinblick in die Ereignis-Planung, während 22 elektronische Türschilder, über die in den Räumen stattfindenden Events informieren. Die Steuerung der Monitore übernimmt die Macnetix-Software editIT/playIT, die leicht zu handhaben ist und zentral verwaltet wird. So ist neben dem Abspielen von Dokumenten auch das Zeigen von Logos, Bildern oder Imagefilmen über die Displays möglich. Spontane Änderungen können mit nur wenigen Klicks vorgenommen werden.

Doch es waren nicht nur diese Vorzüge, die zur Wahl von Macnetix als Partner für die digitale Beschilderung der Neubauten führte. Man setzte vor allem auf die positiven Erfahrungen aus den anderen Hilton-Hotels, die das Berliner Unternehmen in der Vergangenheit ausgestattet hatte. Denn das Hilton Garden Inn und das Hilton Frankfurt Airport sind bereits Haus 14 und 15 der renommierten Hotelkette, die auf die Professionalität von Macnetix bauen.