Pressemitteilung BoxID: 122347 (MACH 3 RADIOZENTRUM Kiel)
  • MACH 3 RADIOZENTRUM Kiel
  • Wittland 3
  • 24109 Kiel
  • Martin Hülsmann

„tocast.de – eure Podcastshow“ startet

Neue Sendung bei delta radio

(PresseBox) (Kiel, ) Ab dem 26. August startet bei delta radio die erste Podcast-Show im deutschen Privatradio: Immer sonntags von 20.40 Uhr bis 21.40 Uhr wird Moderator Dirk Ritters in der Sendung „tocast.de – Eure Podcastshow“ jede Woche die lustigsten, spannendsten und skurrilsten Podcasts der Podcastplattform „tocast.de“ vorstellen. Auf der Internetseite „tocast.de“ kann jeder Interessierte selbst produzierte Audiobeiträge zu verschiedenen Rubriken wie Comedy & Fun, Liebe & Lifestyle oder Gesellschaft & Politik kostenlos hochladen. Jede Woche neu wählt die delta radio-Redaktion die besten aus und bringt sie und ihre Macher in der neuen einstündigen Show am Sonntagabend on air.

„Mit der neuen Podcast-Show schaffen wir eine ideale Verbindung der beiden Welten Internet und Radio und spielen deren Stärken voll aus. Das „neue“ Medium „Podcast“ bedient den Wunsch nach Individualität, Kreativität und zeitlicher Unabhängigkeit, das „klassische“ Medium „Radio“ dient den Podcastern als Sprachrohr für größere Aufmerksamkeit. Zudem ist es ein weiteres Angebot an unsere Community, sich noch stärker aktiv in das Programm einzubringen“, so delta radio-Geschäftsführerin Angela Sotzek.

In der ersten Sendung am 26. August geht es unter anderem um den Podcast eines Frühaufstehers und um einen ehrgeizigen Comedy-Podcast, der in nur 60 Sekunden den Inhalt ganzer Filmklassiker witzig auf den Punkt bringt.