Pressemitteilung BoxID: 393148 (MAAS Gebäudemanagement GmbH)
  • MAAS Gebäudemanagement GmbH
  • Herseler Strasse 12
  • 50389 Wesseling
  • Christine Kaluza

Treppenbau fast schwerelos

Die Maas GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die autorisiert sind, frei tragende Treppen nach System "Thumm" herzustellen

(PresseBox) (Wesseling, ) Kaum ein anderes System im Treppenbau kann sich mit der Eleganz und der Leichtigkeit einer frei schwebenden Treppe messen. Wie eine organisch gewachsene Struktur steigt eine solche Treppe nach oben und steht gleichzeitig scheinbar schwerelos im Raum.

Solche Treppensysteme herzustellen, bedarf besonderer handwerklicher Fertigkeiten. Konsequenter Weise gibt es nur wenige Unternehmen, welche die Lizenz für den Treppenbau nach System "Thumm" besitzen. Dieses System geht auf das gleichnamige schwäbische Familienunternehmen zurück, das schon seit 45 Jahren zu den Marktführern bei freitragenden Treppen gehört.

Der Geschäftsführer, der Maas Gebäudemanagement GmbH, Almur Music war sich sicher, dass sein Team aus hervorragenden Technikern und Handwerkern gleichfalls die hohen Anforderungen erfüllen würde, die für die Vergabe der Lizenz nötig sind. Es wundert also keinesfalls, dass die Maas GmbH beinahe schon vier Jahre im Besitz dieser Lizenz ist.

Sowohl Thumm & Co. als auch die Maas GmbH gehören zu den innovativsten Firmen ihrer Branche. Besonders die Maas GmbH als Spezialist für ganzheitliche Lösungen bei der Gestaltung von Wohnlandschaften, weiß frei tragende Treppen optimal für die Akzentgebung einzusetzen.

In Verbindung mit dem Sortiment an edlen Natursteinen, wie Granit, Marmor und Schiefer oder hochwertigen CaeserStone-Platten, das die Maas GmbH stets auf Lager hat, lassen sich die Treppenstufen individuell in vielen Farb-, Material-, und Strukturvarianten passend zum Wohnkonzept gestalten. Die Vorteile für den gesamten Innenausbau, samt Treppenmontage, einen einzigen Ansprechpartner zu haben, liegen überdies klar auf der Hand.

Die jahrelange Erfahrung in Verbindung mit ganzheitlichem Denken, der Pioniergeist stets technisch auf der Höhe, der Zeit zu sein und die Flexibilität bei der Erfüllung der Kundenwünsche, machen Almur Music und sein fachkundiges Team der Maas GmbH somit genau zum richtigen Partner für jedwedes Projekt im Innenausbau.