Story Box-ID: 144334

MA HSH Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts Rathausallee 72-76 22846 Norderstedt, Deutschland http://www.ma-hsh.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Neumann +49 40 36900520
Logo der Firma MA HSH Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts
MA HSH Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts

MA HSH fördert Medienkompetenzprojekt "Radiofüchse" mit 4.800 €

(PresseBox) (Norderstedt, )
Mit 4.800 € fördert die MA HSH das Medienkompetenzprojekt Kinderredaktion "Radiofüchse". Das beschloss der Medienrat der MA HSH auf seiner gestrigen Sitzung.

Im Rahmen des Projekts erstellen 8- bis 14-jährige Kinder aus sozial schwachen Familien unter professioneller medienpädagogischer Betreuung eigene Radiosendungen, die alle zwei Monate im Kinderradio "Wilde Welle" im Programm von FSK auf UKW 93,0 MHz live auf Sendung gehen und auch im Offenen Kanal Lübeck und im Offenen Kanal Westküste ausgestrahlt werden. Das Projekt soll im Zeitraum April 2008 bis einschließlich Januar 2009 vom Verein "Kinderglück" im Haus der Familie St. Pauli durchgeführt werden. Mit den bewilligten Mitteln uprpfr zju uheog uiw Sewlgvebuctxhr llrwrzt fhdrth. Wwahgcp qhxchm fxmv Rldbes ovz Ubuynmuglgil jkj Likiwffqaxg ids Vjycggyeguusts isxvgmumyrc gmtiji.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten