PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 845014 (MA HSH Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts)
  • MA HSH Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts
  • Rathausallee 72-76
  • 22846 Norderstedt
  • Simone Bielfeld

Ausschreibung von weiteren Übertragungskapazitäten für DVB-T2 in Hamburg

(PresseBox) (Norderstedt, ) Morgen, am 29. März 2017, endet die Verbreitung von Fernsehprogrammen über DVB-T. Private Fernsehprogramme werden dann bundesweit über die Plattform freenetTV in DVB-T2 HD ausgestrahlt.

Für die Metropolregion Hamburg steht neben dieser bundesweiten Bedeckung noch ein zusätzlicher regionaler Multiplex zur Verfügung. Interessierte können sich ab heute für den Betrieb dieses regionalen Multiplexes bei der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) bewerben.

Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Plattformanbieter. Die Rundfunkprogramme regionaler/lokaler Fernsehveranstalter, die bislang in Hamburg über DVB-T verbreitet werden, sind in den Plattformbetrieb einzubeziehen. Eine unverschlüsselte Verbreitung dieser Programme ist vom Plattformanbieter auf Wunsch zu gewährleisten, ebenso die Wahl zwischen einer SD+ oder HD-Verbreitung.

Anträge sind bis zum 10. Mai 2017, 14 Uhr, an den Direktor der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH), Rathausallee 72-76, 22846 Norderstedt zu stellen.

Die Ausschreibung ist unter www.ma-hsh.de/infothek/bekanntmachungen/ bekanntmachungen.html verfügbar.