Pressemitteilung BoxID: 773373 (Eviso GmbH)
  • Eviso GmbH
  • Im MediaPark 8a
  • Burkhard Zyber

Alle Playoffs der NFL live und unverschlüsselt bei M7

Top-TV-Event in HDTV für die Netzwirtschaft

(PresseBox) (Köln, ) Mit einem Top-TV-Event treibt M7 die HDTV-Vermarktung für Kabel- und IP-Netze voran: Der Plattformbetreiber bringt die 50. Auflage des Super Bowl in die Netze und zeigt im Januar die Playoffs der National Football League (NFL) frei für alle angeschlossenen TV-Zuschauer in brillantem HDTV. Die Übertragung der Partien erfolgt live und unverschlüsselt auf den Sendern SAT.1 und ProSieben MAXX.

Die Sendetermine der NFL Super Bowl Playoffs auf einen Blick

Samstag, 16. Januar 2016 Sonntag, 17. Januar 2016

ProSieben MAXX 22:10 Uhr 18:55 Uhr

SAT.1 02:00 Uhr 22:15 Uhr

Die Freischaltung von SAT.1 und ProSieben MAXX zur Übertragung des Super Bowl erfolgt für angeschlossene Zuschauer automatisch. Unter https://www.m7deutschland.de/privatkunden/ (Verfügbarkeit) können sich Zuschauer über die Verfügbarkeit der M7-TV-Produkte am jeweiligen Wohnort informieren. SAT.1 und ProSieben MAXX werden im M7-Paket BasisHD ausgestrahlt. Es bietet mit einer Vielzahl privater Free-TV-Programme – u.a. der großen deutschen Privatsender – bestes TV-Entertainment in brillanter HD-Qualität. Damit ist BasisHD ideal zur Schließung verbleibender Lücken in der Digitalversorgung der Netzwirtschaft. Zugleich treibt BasisHD mit einer umfassenden Auswahl an bildstarken HD-Programmen die HDTV-Verbreitung in der Netzwirtschaft nachhaltig voran.

„Sport-Events sind immer TV-Events – erst recht in HDTV, das für bestes Live-Feeling auf dem Flachbildschirm im heimischen Wohnzimmer steht", erklärt Alessandro Lanfranconi, Geschäftsführer der M7 Deutschland. „Wir freuen uns, die zahlreichen Kampagnen und Initiativen rund um HDTV mit Top-Content live und in HD zu ergänzen. Dank der freien Übertragung der NFL-Playoffs können sich die vielen TV-Zuschauer unserer Partner in der Netzwirtschaft ohne Zusatzkosten bequem von den enormen Vorteilen von HDTV überzeugen."

Eviso GmbH

M7 betreibt im Kabelgeschäft eine unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Netzbetreiber in Europa. Die M7-Plattform stellt schlüsselfertige TV-Vorleistungsprodukte zur Verfügung und ermöglicht so die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme. Hierzu gehört auch die Regelung aller rechtlichen und technischen Fragen. Aus dem umfassenden Portfolio können sich Netzbetreiber - bei voller Kontrolle ihrer Endkundenbeziehungen - eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen und ihren Kunden für alle Bildschirme anbieten. Die Plattform liefert ein reichhaltiges Angebot an Sendern in brillanter HD-Bildqualität, dessen Umfang neue Maßstäbe in den Kabel- und IP-Netzen setzt. Hinzu kommen attraktive Sender verschiedener Genres in SD-Qualität sowie eine internationale Auswahl mit über 30 fremdsprachigen Programmen in neun verschiedenen Sendesprachen. Mit der IPTV-Plattform und der OTT App BasisHD Now steht Netzbetreibern darüber hinaus eine rechtssichere Lösung mit bis zu 150 TV-Programmen, davon ein Drittel in brillanter HD-Qualität, bereit, die eine vollständige TV-Versorgung, zeitversetztes Fernsehen sowie Video on Demand mit voller Multiscreen-Unterstützung über IP-Netze in die Haushalte bringt. Detaillierte Informationen unter www.m7deutschland.de