Pressemitteilung BoxID: 61343 (M3C Systemtechnik GmbH)
  • M3C Systemtechnik GmbH
  • Großbeerenstr. 51
  • Jan-Christoph Fritz
  • 030-789 07 90

Mini USB-Audio interfaces mit großen Fähigkeiten

(PresseBox) (Berlin, ) Turtle Beach baut seine Serie kleinster USB-Audio-Sticks mit dem Audio Advantage Amigo und dem Audio Advantage Roadie aus. Die beiden Interfaces in Daumen- bzw. Streichholzschachtelgröße erweitern jeden Computer um analoge und digitale Ausgänge, Lautstärke- und Mute-Kontrolle, Surround- Sound-Ausgabe, eingebaute Mikrofone sowie einen zusätzlichen Mikrofoneingang. Roadie bietet darüber hinaus analoge und digitale Audioeingänge. Beiden Interfaces liegt ein umfangreiches Softwarepaket mit Programmen zur Optimierung der Klangeigenschaften mittels Equalizer und Effekten sowie zur Audio-Aufnahme und Bearbeitung bei. Im Lieferumfang der Amigo ist außerdem ein Earpiece Headset mit eingebautem Mikrofon enthalten.

Die Audio Advantage USB-Interfaces sind der einfachste Weg zu einem überzeugenden Hörerlebnis auf jedem Computer – beim Ansehen von DVDs, bei Verwendung von Musikprogrammen und beim Spielen aktueller Computerspiele.
Dank Mikrofoneingang eignen sie sich auch ideal für Voice-Over-IP Anwendungen wie z.B. Internet-Telefonie.

Audio Advantage Amigo

Audio Advantage Amigo ist der große Bruder des bekannten Audio Advantage Micro. Das winzige, portable USB-Interface simuliert am Analogausgang 5.1 Surround-Sound für jeden Stereokopfhörer bzw. für aktive Stereolautsprecher. Ein S/PDIF-Adapter ermöglicht es außerdem, den digitalen 5.1 Mehrkanalton über ein optisches Kabel direkt an eine Surround- Anlage auszugeben. Durch einen Lautstärkeregler kann das Audiosignal bequem angepasst oder gemuted werden. Ein integriertes Mikrofon bzw. der zusätzliche Mikrofoneingang machen zudem Audioaufnahmen möglich – die Recording-Software AudioSurgeon™ LE ist im Lieferumfang enthalten. Über die Control Panel Software können virtuelle Lautsprecherpositionierung, Equalizereinstellungen und Raumklangeffekte justiert werden. Als Bonus liegt der Amigo ein Earpiece Headset bei, das über ein eingebautes Mikrofon verfügt. Damit ist die Amigo die ideale Lösung für Voice-Over-IP Anwendungen wie Internet-Telefonie oder Multiplayer Computerspiele.

Audio Advantage Roadie

Die Audio Advantage Roadie verfügt über die gleichen Features wie die Amigo, bietet darüber hinaus aber ein eingebautes Stereomikrofon, einen Stereomikrofoneingang, analoge und digitale Stereo Line Ein- und Ausgänge und einen gesonderten Kopfhöreranschluss. Außerdem kann Roadie neben 5.1 auch 7.1 Surround-Sound ausgeben – sowohl digital als auch analog über acht Einzelausgänge. Jeder der acht Klangkanäle lässt sich einzeln mit unterschiedlichen Equalizereinstellungen den Lautsprechern der Abhöranlage anpassen. Ein integrierter Infrarot Sensor im Gehäuse der Roadie kann mit einer optionalen programmierbaren Fernbedienung angesprochen und damit vielfältige Computerfunktionen ferngesteuert werden. Roadie ist die richtige Wahl für alle, die mit Ihrem Computer Mehrkanalton z.B. einer DVD direkt an eine Surround-Anlage oder einen Surround-Kopfhörer ausgeben wollen und die auch selber ohne Einschränkungen Audioaufnahmen durchführen möchten – mobil wie auch stationär.

Sowohl Amigo als auch Roadie sind ab sofort lieferbar.
- Audio Advantage Amigo – 65,- Euro UVP Audio Advantage Roadie – 99,-
- Euro UVP