Pressemitteilung BoxID: 404812 (M-real Corporation)
  • M-real Corporation
  • Revontulentie 6
  • FI-02100 Espoo
  • Melanie Schmidt
  • +49 (40) 3070 70720

Gold für M-real Magazine im größten Zeitschriftenwettbewerb der Welt

(PresseBox) (Espoo, ) M-real Magazine, das Kundenmagazin von M-real, hat bei den Eddies and Ozzies Awards des Folio Magazine in der Kategorie "Bestes Gesamtkonzept, B-to-B" Gold gewonnen. Die internationalen Folio Awards sind der größte Wettbewerb der Zeitschriftenindustrie, in dem die besten Einreichungen nach redaktioneller Qualität und Konzeption sowie optischem Erscheinungsbild prämiert werden. Die Gewinner der Kategorien wurden am 25. Januar 2011 in New York bekannt gegeben.

"Das Team von M-real und der Verlag Otavamedia Kynämies haben hervorragende Arbeit geleistet. Das M-real Magazine ist eine Publikation, die sich abhebt und von unseren Kunden sehr geschätzt wird", erklärt Juha Laine, Chefredakteur und VP für Investorbeziehungen und Kommunikation von M-real."Die prämierte Ausgabe stand unter dem Thema "Design". Wir haben lange an ihrer Perfektion gearbeitet, aber die Auszeichnung mit Gold war dennoch eine sehr angenehme Überraschung."

"Diese Ausgabe ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, was mit unseren Produkten möglich ist. Der Umschlag aus dem hochwertigen hochglänzende Karton Chromolux und die Innenseiten aus dem gestrichenen Papier Medley plus und dem Transparentpapier Spectral zeigen anschaulich, wie unsere Papierqualitäten besondere Effekte erzielen und zu vielen kreativen Umsetzungen im Design inspirieren können", so Laine.

2010 wurden mehr als 2000 Beiträge eingereicht, die von einer mit 100 internationalen Experten besetzten Jury begutachtet wurden. Sowohl Print-Magazine als auch Webpublikationen nehmen an dem vom Folio Magazine ausgerichteten Wettbewerb teil.

Die mit Gold prämierte Ausgabe des M-real Magazine finden Sie unter:

M-real Corporation

M-real ist einer der führenden Primärfaserkartonhersteller und Papierlieferanten Europas. Über sein globales Verkaufsnetzwerk beliefert M-real Hersteller von Markenkonsumgütern, Kartonagedruckereien, Verarbeiter, Kunden aus der Druck- und Verlagsbranche, Papiergroßhändler und Lieferanten von Bürobedarf.

M-real unterstützt seine Kunden in ihrer Geschäftstätigkeit mit seinen hochwertigen Kartonprodukten und Qualitätspapieren für Verpackungen sowie für Kommunikations- und Werbezwecke. Zusammen mit seinen Kunden und Partnern entwickelt M-real ständig neue Innovationen für anspruchsvolle Endanwendungen: M-reals Kartonqualitäten werden für Verpackungen für Kosmetik- und Pflegeprodukte, Lebensmittel, Zigaretten und Gebrauchsgüter sowie im Graphik-Bereich eingesetzt. M-reals Papierqualitäten werden für Büropapiere, Tapeten und für andere spezielle Endanwendungen verwendet.

Die Geschäftsbereiche von M-real sind: Consumer Packaging, Office Papers, Speciality Papers und Marktzellstoff und Energie.

M-real, mit seinem Hauptsitz in Finnland, erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro und beschäftigt 4.700 Mitarbeiter weltweit. M-real, das zur Metsäliitto Group gehört, ist an der Helsinkier Börse NASDAQ OMX Helsinki Ltd notiert.

www.m-real.com