Pressemitteilung BoxID: 430928 (M & M: Trading! The Apple Computer Center)
  • M & M: Trading! The Apple Computer Center
  • Herderstraße 46-48
  • 22085 Hamburg
  • Franziska Schulze
  • +49 (30) 83211975

Der richtige Apple-Begleiter für unterwegs: iPad, iPhone und MacBook Air im Vergleich

Das iPhone zum Networken, das iPad für leichte Anwendungen und Unterhaltung, das MacBook Air für anspruchsvolle Mobile Worker / mStore, Deutschlands größter Apple Premium Reseller, zeigt, welches Gerät sich am besten für welchen Nutzer eignet

(PresseBox) (Hamburg, ) Ich packe meinen Koffer und nehme mit - iPhone, iPad oder MacBook? 'Auf der Suche nach dem passenden digitalen Begleiter für Unterwegs wissen Apple-User und Neueinsteiger oft nicht, welcher der Richtige für sie ist' weiß Martin Willmann, Geschäftsführer des deutschlandweit größten Apple Premium Resellers, mStore. Der Apple-Experte kennt die Fragen, die sich Kunden bei der Entscheidung für das richtige Gerät stellen sollten und zeigt, warum es nicht immer das iPad sein muss.

iPhone 4 - Der Networker: News an Ort und Stelle per Foto, Video und Co. teilen und immer auf dem neuesten Stand bleiben

Das iPhone 4 (z. B. bei mStore, ab 629 EUR) ist der ideale Begleiter, um unterwegs immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und Informationen mit anderen zu teilen. Sei es per Facebook-, Foursquare-, Xing-, Twitter-App oder klassisch per E-Mail, Anruf oder SMS. Besserwisser bringt man augenblicklich mit einem Fingertipp auf den Safari-Browser zur Raison und Orientierungslosigkeit kann mit Google-Maps oder einer anderen Navigations-App aus dem Wortschatz gestrichen werden. Dank der hochauflösenden HD-Kamera auf Vorder- und Rückseite lässt das iPhone eine extra Foto- und Videokamera überflüssig werden. Alle aktuellen Geschehnisse teilt Frau oder Mann per Foto, Video, Status-Update oder virtuellem Check-In mit Freunden oder Geschäftspartnern. Im Job macht sich das kluge Smartphone zusätzlich als Mailprogramm und Kalender nützlich, welche automatisch mit dem Arbeitsrechner synchronisiert werden.

iPad 2 - Work hard, play hard: schnell und überall online geschäftliche Dokumente bearbeiten und zur Entspannung die neueste Spiele-App herunterladen

Das iPad 2 (z. B. bei mStore, ab 479 EUR) ist der mobile Alleskönner: ob unterwegs PowerPoint-Präsentationen bearbeiten, E-Mails beantworten, Zeitung lesen oder mit Hilfe des intelligenten iPad SmartCover (z. B. bei mStore, ab 39,00 EUR) als Rezeptbuch an den Kühlschrank pinnen. Bei einer Größe von einem Din A5 Notizbuch kann man auf das Schleppen einer zusätzlichen Laptoptasche verzichten. Schneller als jeder Laptop erwacht das iPad aus dem Standby-Modus und ist als 3G-Modell überall online. Dank des Apple-Programms MobileMe (z. B. bei mStore mit Familienlizenz, 119 EUR) bearbeitet man unterwegs alle gängigen Geschäftsdokumente und synchronisiert diese automatisch mit dem stationären Rechner. Die Akku-Leistung macht mit zehn Stunden sogar das MacBook neidisch. Zum Entspannen bietet der App Store unzählige intelligente iPad-Spiele an, die aufgrund der taktilen Möglichkeiten, die der Touchscreen bietet, besonders viel Spaß machen. Wer kein Spiele-Fan ist, wird das iPad lieben, weil er oder sie nach einem Arbeitstag am Rechner gemütlich vom Sofa aus per Fingertipp im Internet surfen kann oder auf der Zugfahrt nach Hause das Tablet als TV nutzt.

11'' MacBook Air - Das Arbeitstier: Jeden Millimeter und jedes Milligramm voll nutzen

'Es muss nicht immer ein iPad sein. Menschen, die geschäftlich viel reisen und uneingeschränkt mobil arbeiten möchten, empfehlen wir nach wie vor ein MacBook. Damit können Workaholics alle Mac OS X - fähigen Programme ausführen, mit der Zusatzsoftware 'Parallels Desktop' ebenso alle Windows Programme.', so der Apple-Experte Martin Willmann. 'Um trotzdem die praktische Größe und Leichtigkeit des iPad zu genießen, raten wir Vielreisenden zum MacBook Air mit dem 11 Zoll Bildschirm. Bei einem Gewicht von nur einem Kilogramm ist es nur einige Zentimeter größer als das iPad und dennoch ein vollwertiger mobiler Rechner', so Willmann weiter. Das 11'' MacBook Air ist bei mStore ab 999 EUR erhältlich. Die Zusatzsoftware Parallels Desktop 6 gibt es für 64 Euro.

Die verschiedenen Geräte können Interessierte in der mStore Filiale in ihrer Nähe selbst ausprobieren und vergleichen. Die von Apple zertifizierten Berater vor Ort beantworten individuelle Fragen und helfen auf Wunsch bei den ersten Bedienschritten.

M & M: Trading! The Apple Computer Center

mStore (www.mstore.de), der größte deutsche Apple Premium Reseller, bietet mehr als 15.000 Produkte aus der IT- und Unterhaltungselektronik, inklusive der Beratung durch über 180 von Apple zertifizierten Einkaufsberatern in 17 deutschlandweiten Filialen. Von Martin Willmann und Martin Dencker vor über 21 Jahren gegründet, lautet das Motto des Full-Service-Anbieters mit Systemhausspezialisierung auf Apple-Produkte 'Macs & More' - mStore. Education-, Gewerbekunden und Creative Pro's fühlen sich ebenso zu Hause wie die so genannten Switcher, die vorher andere Betriebssysteme nutzten. Mit einer zertifizierten hauseigenen Technik ist mStore der langfristige Betreuer für Apple Kunden in Sachen Mac, iPod, iPhone und iPads.

Apple Premium Reseller ist eine Auszeichnung, die der kalifornische Hersteller von Macintosh-Computern, iPods, iPhone und iPad nur sehr wenigen ausgewählten Händlern zukommen lässt, die beste Beratungskompetenz und großes technisches Know-how bewiesen haben und durch laufende Trainings auf aktuellem Niveau gehalten werden.