Pressemitteilung BoxID: 772647 (DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG)
  • DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG
  • Neven DuMont Haus / Amsterdamer Str. 192
  • Björn Schmidt

DuMont Mediengruppe übernimmt Mediengruppe Berliner Verlag komplett

(PresseBox) (Köln, ) Die DuMont Mediengruppe hat zum Ende des Jahres 2015 die Anteile des Kölner Heinen Verlags an der PMB Presse- und Medienhaus Berlin GmbH & Co. KG übernommen. Zur Mediengruppe Berliner Verlag gehören unter anderem die Berliner Zeitung, der Berliner Kurier, das Berliner Abendblatt  und die Hamburger Morgenpost. Die DuMont Mediengruppe und der Heinen Verlag werden in Köln weiterhin partnerschaftlich zusammenarbeiten. Das PMB Presse- und Medienhaus hatte die DuMont Mediengruppe im Januar 2009 von der Mecom Group erworben und den Heinen Verlag mit 35 Prozent beteiligt.