Berliner Zeitung startet Hauptstadt-App fürs iPad

Köln, (PresseBox) - Die modernste digitale Zeitung für die Hauptstadt ist von Samstag, 25. August, an im iTunes Store erhältlich. Die "Berliner Zeitung-App" verbindet exklusive Zeitungsinhalte mit den aktuellsten Nachrichten und widmet sich dabei besonders der Berichterstattung über die Hauptstadt. Zusätzlich zur App erhalten die Leser des neuen digitalen Angebots auch das E-Paper der gedruckten Zeitung.

Dank neuester HTML5-Technologie bietet die App der Hauptstadt-Zeitung eine hochaktuelle Ausgabe auf dem Tablet, die einerseits Artikel speichert, andererseits aber auch bei Bedarf aktualisiert wird. Der Leser kann zwischen Porträt- oder Landscape-Modus wechseln - das flexible Layout der App passt sich an. Von der Redaktion aufbereitete Bilderstrecken und Videos machen das digitale Lesen auf den hochauflösenden Displays der neuen Gerätegeneration zu einem kompletten Vergnügen. Selbstverständlich können Artikel über die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter einfach mit Freunden geteilt werden.

Die "Berliner Zeitung-App" wurde gemeinsam von der Redaktion, der MDS-Gesellschaft DuMont Net sowie der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt entwickelt.

Chefredakteurin Brigitte Fehrle: "Die Hauptstadt-App der Berliner Zeitung zeigt Berlin in einer neuen Dimension. Sie ist jung und frisch und wird den Lesern doch sehr vertraut vorkommen. Wer bisher die gedruckte Zeitung kennt, ist in der App gleich zu Hause. Wer die Berliner Zeitung in der App neu entdeckt, wird sich rasch und zuverlässig zurechtfinden."

Die "Berliner Zeitung-App" wird nach einer 14-tägigen kostenlosen Probephase für 79 Cent im Einzelverkauf angeboten. Das Monats-Abo kostet 13,99 Euro. Das bundle Angebot "Berliner-Zeitung-App" mit dem iPad3, inklusive einer Zwei-Jahres-Gerätegarantie (AppleCare Protection Plan), kostet 28,33 Euro im Monat. Je nach Gerätetyp des iPads ist eine einmalige Zuzahlung erforderlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.