• Albrecht Hestermann

Lynx stellt hoch verfügbare CORESTO HA Storage Appliance vor

Die Lynx CORESTO HA Storage Appliance bietet Block-Storage mit automatischem Failover und realisiert höchste Betriebssicherheit und Datenverfügbarkeit

(PresseBox) (Tübingen, ) Mit der Lynx CORESTO HA Storage Appliance hat die Lynx IT-Systeme GmbH eine hoch verfügbare Speicherlösung entwickelt, die speziell auf Anwendungen im KMU-Marktsegment zugeschnitten ist. Dem Fachhandel steht so eine Turn-Key-Lösung zur Verfügung, die durch das automatische Failover eine zuverlässige, einfach zu verwaltende und erweiterbare Lösung für kleine und mittlere Systemumgebungen realisiert.

Als zentrales Storage-System eignet sich die Lynx CORESTO HA Storage Appliance besonders in virtuellen Server-Umgebungen, wie VMware und Microsoft HyperV. Die Anbindung von zwei oder mehr Servern erfolgt typischerweise über iSCSI, wobei die Option für 10 Gb/s Ethernet bereits verfügbar ist. Der Einsatz wird für übliche Applikationen mit ca. 40 VMs und 20 - 200 Benutzer empfohlen und erfüllt somit die typischen Anforderungen einer Mittelstands-Umgebung.

"Insbesondere wenn der Kunde eine 24x7 Verfügbarkeit anfragt, wie es bei Internet-Services, -Shops oder -Reservierungssystemen gang und gäbe ist, bildet die Lynx CORESTO HA Appliance eine Alternative zu Lösungen, die ansonsten nur im Enterprise-Bereich eingesetzt werden," sagt Andreas Kunzmann, Geschäftsführer der Lynx. Die ersten Installationen bei Kunden sind bereits erfolgreich abgeschlossen. "In enger Kooperation mit dem Fachhandel haben wir hier Lösungen anbieten und realisieren können, bei denen das Know-How des Fachhandels in Kombination mit dem der Lynx eine große Kundenzufriedenheit erreichte."

Storage Virtualisierung der Einstiegsklasse

Als zertifizierter System-Builder der Datacore Software Inc. konzipierte die Lynx mit leistungsstarken Hardware-Komponenten die Lynx CORESTO HA Appliance - basierend auf einer Storage Virtualisierungs-Software, die auf der aktuellsten Version der SANSymphony-V aufsetzt. Die Systeme sind für die individuellen Leistungsanforderungen optimiert sowie vollständig von der Datacore zertifziert und freigegeben. Die Leistungsmerkmale der Lynx CORESTO HA Storage Appliance umfassen unter anderem:

- Virtual Disk Pooling
- High Speed Caching
- Thin Provisioning
- Synchronous Mirroring
- Snapshots
- Zentrales Management
- iSCSI oder Fibrechannel Host Anbindung
- vCenter Plug-in

Anwenderbroschüre mit Beispielen als Download verfügbar Für die Lynx CORESTO HA Appliance steht eine Anwenderbroschüre jederzeit zum Download bereit, die neben den Leistungsmerkmalen auch Lösungsbeispiele darstellt. Die Broschüre im PDF-Format kann heruntergeladen werden von:

www.lynx-it.de/go/coresto

Ab sofort verfügbar!

Die Lynx CORESTO HA Appliance ist ab sofort verfügbar. Je nach Anforderung stehen Kapazitäts- oder Performance-optimierte Konfigurationen der Basislösung zur Verfügung, beginnend mit 5 TeraByte Nutzkapazität. Die Erweiterung, auch zu einem späteren Zeitpunkt, ist in 5-TeraByte-Schritten möglich. Die Endkundenpreise für eine hoch verfügbare Lynx CORESTO HA Appliance starten bei 16.000 EUR, netto.

Lynx unterstützt den Fachhandel von der Projektierung bis zum Service

Die Spezialisten der Lynx unterstützen den Fachhandel bereits in der Projektierungsphase. Je nach Anwendung werden Lösungen für die jeweiligen Anforderungen des Projektes bzw. des Kunden qualifiziert und ein individuelles Angebot zur Realisierung des zentralen Speichersystems erstellt. Abgerundet mit den jeweils zertifizierten Servern und nötigen Netzwerkkomponenten läßt sich die Gesamtlösung für die zentrale IT ergänzen. Service-Leistungen für die Installation und den Fehlerfall sind bis hin zu einem Vor-Ort-Service buchbar. Für Anfragen steht die folgende email-Adresse zur Verfügung: vertrieb@lynx-it.de

Die Lynx IT-Systeme GmbH positioniert sich als Spezialist für den IT-Handel. Lynx entwickelt und vertreibt professionelle IT-Systeme für den Unternehmenseinsatz. Der Vertrieb findet ausschließlich über Fachhändler und Systemhäuser statt. Im Fokus stehen bedarfsorientierte Systeme für die Bereiche Virtualisierung, Storage, High Performance Computing und Netzwerke. Lynx vertreibt eigenentwickelte Server, Storagesysteme, PCs sowie Workstations und bietet als Distributor unter anderem Produkte von Infortrend, Promise Technology, actidata, DataON Storage, Allied Telesis, Lantronix, Eaton, LG und Quantum an. Zudem fertigt Lynx als ODM (Original Design Manufacturer) im Bereich "Built-to-Order" im Kundenauftrag Produkte in größeren Stückzahlen. Individuelle Kundenbetreuung, Beratung und Service runden das Angebot ab.

Weitere Informationen unter: www.lynx-it.de