Pressemitteilung BoxID: 239979 (Lynx Consulting Group)
  • Lynx Consulting Group
  • Johanniskirchplatz 6
  • 33615 Bielefeld
  • Gesche Wiebe

Lynx zählt zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands

Auszeichnung für Arbeitsplatzkultur und Arbeitsplatzqualität

(PresseBox) (Bielefeld , ) Das IT-Beratungsunternehmen Lynx-Consulting AG wurde unter die Top 100 der besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt. Die Auszeichnung des bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009" steht für eine besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber.

Zuvor hatte sich Lynx einer ausführlichen anonymen Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen. Zusätzlich wurden die Maßnahmen und Konzepte der Personalarbeit des Unternehmens bewertet.

"Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf einem Unternehmensklima, das durch Offenheit und Glaubwürdigkeit geprägt ist. In den 22 Jahren, in denen ich bei Lynx tätig bin, hat Lynx stets Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Management gelegt. Auch für die Weiterentwicklung des Unternehmens spielen diese Unternehmenswerte eine große Rolle" erläutert Lynx-Vorstand Dirk Osterkamp die Auszeichnung.

Als "Great Place to Work" definiert das Institut einen Arbeitsplatz, "an dem die Mitarbeiter den Menschen vertrauen für die sie arbeiten, stolz sind auf das, was sie tun, und Freude haben an der Zusammenarbeit mit den anderen." In diesem Jahr stellten sich 257 Unternehmen aller Größenklassen, Branchen und Regionen der unabhängigen Untersuchung. Insgesamt wurden über 77.000 Beschäftigte befragt.

"Wir freuen uns über die Auszeichnung und das damit verliehene Gütesiegel für den fairen und respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern" kommentiert Karsten Noss, Vorstandsvorsitzender der Lynx-Consulting AG, die Platzierung. "Gleichzeitig verstehen wir die Auszeichnung als Herausforderung, die ausgezeichneten Qualitäten zu erhalten und unser Engagement in der Personalarbeit zu intensivieren."

Die Lynx Consulting Group verbindet ausgewiesene IT-Expertise mit spezialisiertem Branchen-Know-How und gibt dieses Wissen als Beratungspartner an ihre Kunden weiter. Lynx-Consultants kennen die branchentypischen Geschäftsprozesse in Fertigung, Konsumgüterindustrie, Handel und Bankwesen und erarbeiten IT-Lösungen, die den individuellen Anforderungen entsprechen. Als anbieterunabhängige IT-Beratungsgesellschaft ist Lynx im Professional Services Markt positioniert. Zu den langjährigen Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen mit europaweitem Engagement, Pioniere der deutschen Wirtschaft und weltweit agierende Konzerne wie Dorma, B|Braun, Dr. Oetker, Miele, Storck oder die WestLB. Das Unternehmen wurde 1989 vom heutigen Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Joachim Rosowski gegründet und erwirtschaftet derzeit über 22 Mio. Euro pro Jahr.