Pressemitteilung BoxID: 434400 (Lynx Consulting Group)
  • Lynx Consulting Group
  • Johanniskirchplatz 6
  • 33615 Bielefeld
  • Gabriela Ölschläger

Lynx-Consulting vereinbart Partnerschaft mit SNP

Beraterexpertise und Migrationslösungen steigern die Effizienz von Transformations-Projekten

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die IT-Unternehmensberatung Lynx-Consulting GmbH baut das Leistungsspektrum ihrer Migrationsprojekte bei Kunden aus. Mit Hilfe der leistungsstarken Transformations-Werkzeuge des Partners SNP lässt sich der ständige IT-Wandel einfacher und beschleunigt gestalten.

Near-Zero-Downtime-Release-Wechsel, System-Merges, System-Splits, Stammdatenharmonisierung oder NewGL*-Migrationen für die parallele Rechnungslegung - immer mehr Transformations-Szenarien bestimmen heute den Alltag von Unternehmen. Ständig ändern sich die Strukturen global agierender Konzerne, werden Firmen eingegliedert oder verkauft, erfordern unterschiedliche Rahmenbedingungen und Gesetze angepasste IT-Anwendungen und -Services.

Die Lynx-Consulting GmbH, seit vielen Jahren beim Wechsel auf neue IT-Systeme und -Lösungen an der Seite der Unternehmen, suchte aus diesem Grund ein Werkzeug, das immer wiederkehrende Vorgänge automatisiert und Projektteams hilft, sich auf die optimale Gestaltung der Anwendungsprogramme zu konzentrieren. Die guten Erfahrungen in der projektbezogenen Zusammenarbeit mit SNP in der Vergangenheit haben den Weg von Lynx in die Partnerschaft mit dem Spezialisten für SAP Transformationen geebnet.

"Heute gehört die Begleitung der Unternehmensumgestaltung und -weiterentwicklung praktisch zum Tagesgeschäft der IT-Abteilungen. Deshalb ist es sinnvoll, nicht jedes Mal bei null anzufangen, sondern für grundlegende Prozesse wie Systemverschmelzungen oder -Split auf Tools zurückzugreifen, die das Projekt beschleunigen und gleichzeitig die Sicherheit und den Komfort steigern", betont Volker Jaster, Bereichsleiter Global Business Solutions bei Lynx-Consulting, und definiert die Rolle der SNP-Produkte für die IT: "Mit der ausgereiften Transformationslösung SNP Transformation Backbone® (SNP T-Bone) haben unsere Projektleiter nun ein sehr nützliches Werkzeug an der Hand, das in Kombination mit unseren langjährigen Migrationserfahrungen Projekte noch schneller und in hoher Qualität zum Erfolg führt."

Achim Westermann, Head of SNP Partner Management, bestätigt, wie wichtig das gute Zusammenspiel zwischen Praxiswissen und SNP-Produkten ist: "Mit Lynx haben wir in Deutschland einen starken Partner gewonnen, der über hohe Kompetenz in spezifischen Märkten und Regionen verfügt. Unseren BLT-Ansatz** können wir mit Lynx in die Branchen Bankwesen und Finanzmärkte, Gesundheitswesen, Handel, Fertigung und Konsumgüterindustrie tragen." Achim Westermann hebt die Bedeutung der SNP-Lösungen für den Migrationsmarkt hervor: "SNP ist der Marktführer auf dem SAP-Transformationsmarkt. Das Software-Produkt SNP T-Bone ist State-of-the-Art. SNP Transformation Partner können damit Kunden die bestmögliche Unterstützung für ihre Transformationsprojekte bieten."

* NewGL: SAP New General Ledger - Das Erweiterte Hauptbuch
** BLT: Business Landscape Transformation®-Methode

Über SNP

Die SNP AG, mit Hauptsitz in Heidelberg, ist führender Anbieter von Software und Software-related-Services für Transformationen von SAP-Systemen, wie sie im Zuge von Unternehmensumstrukturierungen oder technischen Neuerungen notwendig werden. Für die Anpassung der IT-Landschaft - genannt Business Landscape Transformation® - bietet SNP mit SNP Transformation Backbone® die weltweit erste Standardsoftware an.

Die SNP AG wurde 1994 in Heidelberg gegründet und beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. SNP bedient internationale wie nationale Kunden und verfügt über die Erfahrung aus über 1.200 erfolgreich durchgeführten Projekten. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die SNP AG einen Umsatz von 22 Mio. €. Das Unternehmen ist im General Standard der Frankfurter Börse gelistet. Weitere Informationen unter www.snp-ag.com

Die Lynx Consulting Group beschäftigt an 9 Standorten insgesamt 210 Mitarbeiter. Als herstellerunabhängige IT-Unternehmensberatung blickt das 1989 gegründete Unternehmen auf umfassende Projekterfahrung in den Branchen Banken, Handel, Konsumgüterindustrie, Gesundheitswesen und Fertigung zurück. Lynx ist langjähriger Beratungspartner von großen und mittelständischen Unternehmen wie z. B. Miele, Dr. Oetker, B.Braun Melsungen, Blanco, Deutsche Messe, Dorma, Grohe u.v.m. Im Jahr 2010 erwirtschaftete das Unternehmen rund 28 Mio. Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.lynx.de