Pressemitteilung Box-ID: 1061371

LYNQTECH GmbH Vahrenwalder Straße 315a 30179 Hannover, Deutschland http://www.lynq.tech
Ansprechpartner:in Frau Nicole Dalchau +49 511 4301871
Logo der Firma LYNQTECH GmbH
LYNQTECH GmbH

Führungsduo bei LYNQTECH: Joachim Wittinghofer wird Co-Geschäftsführer

(PresseBox) (Hannover, )
Mit einer neuen Doppelspitze in der Geschäftsleitung setzt der Digitalpionier LYNQTECH seinen Erfolgskurs fort und treibt die Entwicklung innovativer Konzepte für den Energievertrieb der Zukunft kraftvoll voran. Mit seiner gleichnamigen Cloud-Plattform begleitet LYNQTECH Energieversorger bei der digitalen Transformation.

Dr. Joachim Wittinghofer wurde am 17. Mai 2021 zum Co-Geschäftsführer der LYNQTECH GmbH bestellt. Das Technologieunternehmen wird seither von einer Doppelspitze geführt: Mandy Schwerendt und Joachim Wittinghofer definieren gemeinsam die Strategie des digitalen Pioniers.

Während Wittinghofer die kaufmännische Steuerung sowie die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice übernimmt, verantwortet Schwerendt die Realisierung der LYNQTECH-Plattform bei Kunden, die technologische Weiterentwicklung, den Plattformbetrieb sowie das Partnermanagement. „Joachim passt fachlich wie menschlich hervorragend in die LYNQTECH-Kultur“, sagt Schwerendt, die das Unternehmen seit Gründung 2020 als Geschäftsführerin leitet. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, mit ihm gemeinsam die junge LYNQTECH-Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, so Schwerendt weiter.

Joachim Wittinghofer verfügt über breit gefächerte Erfahrung in der kommunalen Energiewirtschaft. Seine Laufbahn begann er als Unternehmensberater und wechselte später in leitende Funktionen bei verschiedenen Energiehäusern, darunter der Trianel GmbH in Aachen. Unmittelbar vor seinem Engagement bei LYNQTECH war Wittinghofer bei der Unternehmensberatung Baringa Partners LLP tätig und baute dort das Stadtwerke- und Retail-Geschäft auf.

„Der funktionale Umfang und die technische Reife der LYNQTECH-Lösungen sind beeindruckend. Das Leistungsangebot ist klar auf die Anforderungen von Stadtwerken ausgerichtet und anderen Ansätzen weit voraus“, erklärt Joachim Wittinghofer. „LYNQTECH ist außerordentlich gut aufgestellt. Ich freue mich darauf, mit einem großartigen Team an die erfolgreiche Entwicklung anzuknüpfen und sie gemeinsam mit Mandy Schwerendt weiter voranzutreiben. Wir sind voller Energie und haben viel vor!“

LYNQTECH GmbH

LYNQTECH ist ein innovatives Technologieunternehmen, das die Energiewirtschaft in der digitalen Evolution mit einem kompetent besetzten Team begleitet. Praxiserfahrene Spezialisten verbinden profundes Know-how aus dem IT-Bereich mit energiewirtschaftlicher Expertise. LYNQTECH begleitet Stadtwerke als agiler Partner bei der Optimierung ihres Vertriebsgeschäfts. Die 2020 gegründete LYNQTECH GmbH ist ein Tochterunternehmen der enercity AG und wird von Mandy Schwerendt und Dr. Joachim Wittinghofer geleitet.

Mit seiner modular aufgebauten Cloud-Plattform für Energieversorger stellt LYNQTECH wegweisende Lösungen für den Energievertrieb der Zukunft bereit. Vertriebsrelevante Prozesse in Energieversorgungsunternehmen werden von Anfang bis Ende ("End-to-End") vernetzt: vom Vertragsabschluss über den Customer Support bis zur Abrechnung sämtlicher durch den Endkunden bezogenen Produkte. Das Vertriebsgeschäft von EVUs wird mithilfe digitaler Lösungen optimiert, wobei positive Kundenerlebnisse geschaffen und parallel dazu Akquisitions-, Service- und Betriebskosten gesenkt werden. www.lynq.tech

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten