Pressemitteilung BoxID: 129753 (LXE GmbH)
  • LXE GmbH
  • Karl-Heinz-Beckurts-Str. 13
  • 52428 Jülich
  • Claudia Tonic-Cober

Wertschöpfungsallianz geschmiedet

Eskape und LXE bieten Lagerlösungen aus einer Hand

(PresseBox) (Jülich, ) Der Spezialist für Dienstleistungen rund um die Intralogistik, die ESKAPE Identifikationstechnik AG aus Kirkel-Limbach und die Jülicher LXE GmbH, Hersteller von leistungsfähigen, robusten Hand- und Fahrzeugcomputern, haben jetzt eine Vertriebspartnerschaft geschmiedet. Durch die strategische Zusammenarbeit wollen beide Partner die Konvergenz der Dienste nutzen.

"LXE entwickelt und vertreibt extrem robuste und zuverlässige, mobile Hand- und Fahrzeugcomputer. Diese werden mit modernster Funktechnologie in die Datennetzwerke der Unternehmen eingebunden und versorgen per Barcode, Sprachlösung oder RFID die zentralen Warenwirtschaft- und Logistikanwendungen mit aktuellen Informationen", so Florian Hopen, Channel Manager LXE Deutschland. "Mit der Aufnahme von ESKAPE in das LXE PartnerPASS-Programm gewinnt LXE einen Partner, der nicht nur ausgewiesener Dienstleistungs-Experte für Intralogistik ist, sondern zudem über ein ausgezeichnetes Vertriebs-Netzwerk verfügt. Damit kommen wir unserem Ziel für 2007, der Erweiterung der Vertriebskanäle, einen großen Schritt näher."

"Endkunden aus allen Branchen profitieren von der Kombination aus LXE-Hardware und Service für Barcode-, RFID- oder Voice-Lösungen, und der ausgereiften ESKAPE-Dienstleistung", so Wolfgang Walter, Country Manager, LXE Deutschland.

"Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Endkunden und Herstellern - die ESKAPE gewährleistet hierbei einen kontinuierlichen wie auch werthaltigen Informationstransport in beide Richtungen. In dem von uns formulierten Marktsegment bieten wir die zuverlässige Mobilcomputertechnologie von LXE für eine breitere Geschäftswelt an", so Michael Schreiber, CFO der ESKAPE Identifikationstechnik AG. "SERVICE wird in beiden Unternehmen groß geschrieben", so Schreiber weiter. "In allen Projekt-Phasen bieten wir eine partnerschaftliche Service-Philosophie: Von Verkaufsberatung und Projektmanagement bis hin zu Installation, Wartung und Aktualisierung bleiben wir an der Seite des Kunden."

Über Eskape

Seit Gründung in 1998 bietet die ESKAPE AG ein ganzheitliches Dienstleistungsangebot aus Beratung, Prozessanalyse, Projektierung, Integration und technischem Service an – hierbei wurden und werden die Kompetenzbasis und der Integrationsrahmen kontinuierlich ausgebaut und dem jeweiligen Stand der Technik angepasst. Ganzheitliches Denken und konsequente Fokussierung auf den nachvollziehbaren Nutzen der angebotenen Dienstleistungen sind die Basis langfristiger und nachhaltiger Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern - gemeinsame Erfolge sind das Resultat.
Der Schwerpunkt des Unternehmens sind Integrationsleistungen im Umfeld der Intralogistik. Beratung, Analyse sowie die Integration der benötigten Hardware werden hierbei immer im Kontext gesehen. Die ESKAPE unterstützt kompetent bei der Auswahl und Inbetriebnahme geeigneter Systemkomponenten - von der Software über aufeinander abgestimmte Druck- und Lesetechnik bis hin zum passenden Zubehör. Umfassende technische Dienstleistungen sowie individuelle Reparatur- bzw. Wartungskonzepte garantieren die bestmögliche Stabilität der Installationen auch nach der Inbetriebnahme

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.eskape.de

LXE optimiert die Supply Chain durch industrietaugliche Wireless-Produkte und –Lösungen. Basierend auf mehr als 35 Jahren Erfahrung werden von LXE robuste Mobilcomputer mit fortschrittlichen Auto-ID-Technologien sowie sichere Wireless-LAN Infrastrukturen entwickelt und mit einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen oder in Form von schlüsselfertigen Projekten realisiert. LXE hat seinen Hauptsitz in Atlanta, Georgia, USA und ist eine hundertprozentige Tochergesellschaft der börsennotierten EMS Technologies, Inc. (NASDAQ: ELMG). Die europäische Zentrale sitzt in Mechelen, Belgien. Zusammen mit den Niederlassungen in den Regionen Mittlerer Osten, Afrika sowie Asien und Australien verfügt LXE somit über ein weltweites Sales- und Servicenetzwerk.