LUMMA gibt Ausblick auf Breitbauprogramm LUMMA CLR X7 für BMW X7

(PresseBox) ( Winterlingen, )
Bereits seit mehr als 30 Jahren steht der Tuningspezialist LUMMA Design GmbH & Co. KG, aus dem süddeutschen Winterlingen, für Automobilveredelungen der absoluten Spitzenklasse. Mit dem LUMMA CLR X7-Individualisierungsprogramm für die Oberklasse Geländelimousine BMW X7 will das Unternehmen an diese Erfolgsgeschichte anknüpfen und gibt als wahrscheinlich erstes Tuningunternehmen überhaupt, einen Ausblick auf seinen ab Mitte nächsten Jahres erhältlichen Breitbaukit. Beginnend mit einem markant-muskulösen Karosseriestyling, über elegante Felgendesigns bis hin zu einer kraftvollen Leistungssteigerung läuft die Entwicklung eines kompletten LUMMA-Veredelungsprogramms für das BMW SUV-Topmodell bereits auf vollen Touren.

Sportliche Eleganz prägt das Design des athletisierten LUMMA CLR X7

Um die hohen Ansprüche an Optik und Aerodynamik zu erfüllen, formen die erfahrenen Designer die Front, des von BMW als „Sports Activity Vehicle“ bezeichneten Fahrzeugs, komplett neu. Größere Lufteinlässe in der Frontschürze in Verbindung mit einem Cupspoilerschwert gestalten ein deutlich dynamischeres Gesicht und sorgen im Zusammenspiel mit der neuen Vollcarbon-Motorhaube für eine optimierte Kühlluftversorgung des Motorraums. Doch nicht nur die Front erhält eine Überarbeitung: imposante Verbreiterungen um 50 Millimeter je Seite an den Kotflügeln sind für den kraftvollen Gesamteindruck des Breitbaus verantwortlich. Zur Reduzierung der Auftriebskräfte an der Hinterachse entwickeln die LUMMA-Techniker zudem Aerodynamikkomponenten wie Heckspoilerlippe und Dachspoiler und fertigen diese aus Sichtcarbon. Eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor komplettiert die eindrucksvolle Gesamterscheinung.

Sportlicher Sound und satte Leistung

Die neue Heckschürze macht zudem Platz für eine Sportabgasanlage mit 4 x 100 Millimeter Edelstahlendrohren. Damit klingt der von LUMMA veredelte X7 nicht nur deutlich potenter, dank einer speziell für den Motor des BMW X7 50i entwickelten Leistungssteigerung, die zugleich für eine Aufhebung der 250 km/h-Begrenzung sorgt, profitiert zudem die Beschleunigung. Ziel ist es mittels einer Elektronikoptimierung, kombiniert mit der neuen Abgasanlage, eine Leistung von ca. 680 PS/ 500 kW zu generieren.

Sportlich oder elegant – Leichtmetallräder vom Spezialisten

Technisch wie optisch wurde auch die Rad-Reifenkombination perfekt auf das Leistungsplus sowie die verbreiterte Karosserie abgestimmt. Die LUMMA CLR 24 RS Leichtmetallfelgen in der Dimension 10x24 Zoll an der Vorderachse und 13x24 Zoll am Heck garantieren höchste Tragkraft und Stabilität bei gleichzeitig minimaler ungefederter Masse. Für maximalen Grip werden die Räder von Ultra-High-Performance-Reifen in den Breiten 295 und 355 Millimetern ummantelt. Etwas kleiner, aber nicht weniger beeindruckend ist das 23 Zoll-Rad mit der Bezeichnung LUMMA LR Sportfelge. Besonders in Szene gesetzt werden die neuen Aluräder mit den Performance-Distanzscheiben.

Clublounge oder Motorsportambiente – Sie haben die Wahl.

Den Innenraum gestalten die Spezialisten aus Winterlingen ebenfalls komplett neu und verwandeln das Interieur des BMW X7 je nach Wunsch, zur eleganten VIP Lounge oder wahlweise zum Cockpit mit Motorsportflair. Das Team um Horst Lumma versteht es auch hier, individuellen Geschmack und State-of-the-Art-Technologie harmonisch zu verbinden. Traditionelles Handwerk, ausgesuchte Materialien und ein stilsicheres Design kombinieren sich beim LUMMA CLR X7 zu einem Innenraum der automobilen Extraklasse.

Keyfacts:

LUMMA Veredelungsprogramm für den BMW X7 (G07)

Premiere ab 2. Quartal 2020, Preise ab Anfang 2020

LUMMA BODYKIT bestehend aus:

Verbreiterungen vorn und hinten pro Seite um ca. 50 Millimeter
Integrierte Luftein- und Auslässe in den Verbreiterungen zur Abführung der Bremsluftwärme
Frontspoiler mit Cupspoilerschwert
Vollcarbon-Motorhaube mit Lufteinlass
Dachblende mit Zusatzscheinwerfern
LUMMA Dachheckspoiler in Carbon
LUMMA Heckspoilerlippe in Carbon
LUMMA Design Heckblende in Carbon