Pressemitteilung BoxID: 43678 (Lumesse)
  • Lumesse
  • Flughafenstraße 103

IT-Jobs und mehr - Neuer StepStone Channel für IT-Spezialisten

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mehr als 2.700 aktuelle Stellenangebote, ausgewählte Recruiting-Events, berufsbezogene Weiterbildungen, hilfreiche Infos zu Ausbildung und Studium – der StepStone Channel „IT & Telekommunikation“ hält jede Menge attraktive Angebote für IT-Fachkräfte bereit. Der bereits nach der Übernahme von DV-Job im Jahre 2000 speziell für IT-Kräfte gegründete Channel wurde grundlegend überarbeitet und um zahlreiche neue Angebote erweitert. Von Anwendungsadministration bis zu Webdesign finden interessierte Kandidaten in insgesamt 29 Fachrichtungen mit nur einem Klick schnell die aktuellen Angebote. Ein speziell auf die Zielgruppe zugeschnittener Benachrichtigungsdienst hält Bewerber per eMail automatisch über neue IT-Jobs auf dem Laufenden.

Ein kostenloser Gehaltscheck sowie eine Gehaltstruktur für IT-Berufe hilft Fachkräften zu prüfen, ob die eigenen Gehaltsvorstellungen noch dem derzeitigen Marktwert entsprechen. Neben aktuellen Trends auf dem IT-Arbeitsmarkt erwartet die Kandidaten in einem ausführlichen Glossar ein sehr informativer Überblick über die verschiedenen Inhalte und Aufgaben der zahlreichen IT-Berufe.

„Der Bereich IT und Telekommunikation ist schon seit jeher ein Spezialgebiet bei StepStone. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Ausrichtung in diesem Segment kontinuierlich ausgebaut und die grundlegende Überarbeitung des IT-Channels stärkt unsere Position deutlich“, kommentiert Frank Hensgens, Marketing Director International von StepStone.

Nach dem erfolgreichen Start der Channels für Hochschulabsolventen und Ingenieure vor wenigen Wochen ist dies das dritte von insgesamt fünf zielgruppenspezifischen Angeboten.

„Insgesamt wird es bei StepStone fünf Channels geben, mit denen wir 75 bis 80 Prozent der Nachfrage abdecken können. Alle Channels sind darauf ausgerichtet, den jeweiligen Zielgruppen attraktive Stellenangebote und zugeschnittene Infos und Services zu bieten“, erläutert Frank Hensgens.

Der IT-Channel kann entweder über die StepStone Homepage (www.stepstone.de) oder direkt über http://www.it-jobs.stepstone.de/ erreicht werden.