Pressemitteilung BoxID: 115170 (Lumesse)
  • Lumesse
  • Flughafenstraße 103

Bewerbungs-Podcast: 15.800 Downloads in zehn Tagen

Sensationeller Start für den mp3-Karrierecoach auf www.stepstone.de

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Blitzstart für den ersten Bewerbungs-Podcast einer Online-Jobbörse in Deutschland: Die erste Folge des audiovisuellen Services wurde in nur zehn Tagen über 15.800 Mal heruntergeladen. Damit schaffte der Podcast-Betreiber, die StepStone Deutschland AG, eine der erfolgreichsten Markteinführungen diesbezüglich in Deutschland und startete in der deutschen Top-Podcast-Hitliste von Apple iTunes aus dem Stand auf den vierten Rang – noch hinter dem Podcast von Horst Schlämmer, aber vor dem der Tagesschau.

„Die Menschen suchen verstärkt im Internet nach neuen beruflichen Herausforderungen. Daher sind sie auch an modernen Online-Informationen zu diesem Thema interessiert. Der Launch des Bewerbungs-Podcast ist ein innovatives Angebot, das diesem Bedürfnis entspricht. Die überwältigende Resonanz ist der beste Beweis dafür,“ so Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Das Erfolgsrezept ist einfach und kundenorientiert: Unter www.stepstone.de erhalten interessierte Besucher audiovisuelle Tipps als mp3-Datei rund um das Thema Bewerbung und Karriere – direkt zum anhören oder downloaden. In der ersten Folge des Bewerbungs-Podcast erhalten interessierte Besucher von www.stepstone.de unterhaltsame Tipps zum Thema Bewerbungsschreiben. Die zweite Folge steht ab Mitte Juli zum Download bereit – Thema dann: Das optimale Vorstellungsgespräch.