Pressemitteilung Box-ID: 120619

Zum Texas-Tee in die Silicon Hills

LUM verlagert Sitz der Tochterfirma LUM Corp. nach Austin, TX

(PresseBox) ( Berlin, )
Die L.U.M. GmbH, Marktführer auf dem Gebiet analytischer Dispersionsmesstechnik, verlegt den Firmensitz ihrer US-Tochterfirma LUM Corporation nach Volente, einem Vorort der aufsteigenden Metropole Austin in Texas.

Das weitere Wachstum von LUM Corp. erfordert eine Vergrößerung des Firmensitzes und die strategische Optimierung des zentralen Standorts für den Vertrieb in Nordamerika. Die Verlegung des Firmensitzes von der Ostküste nach Austin ermöglicht nun eine schnellere Betreuung aller Kunden und reagiert auf den Trend der Hightech-Unternehmen sich in den südlichen USA und an der Westküste anzusiedeln. Der Wachstumsmarkt Mexiko ist geografisch näher gerückt. Ausschlaggebend für Texas war desweiteren das technologie- und wachstumsorientierte Umfeld in den Silicon Hills von Austin, zahlreiche Key Accounts aus dem Hochtechnologiesektor befinden sich in der Nähe. Prof. Lerche, Präsident der LUM Corporation: „Last but not least wurde dieser Standort auch gewählt, um den steigenden Anfragen nach unseren Geräten aus der Erdölverarbeitenden Industrie gerecht zu werden.

Die Charakterisierung von Texas Tee (Erdöl) und seiner Folgeprodukte mit unseren Messgeräten zeigt weiteres Wachstumspotential für LUM.” Dean Abadzic, CEO von LUM Corp. ergänzt: “Das Geschäftsleben in Austin ist geprägt durch den lebhaften Wettbewerb und die Kooperation von eng vernetzten lokalen Firmen mit nationalen und multinationalen Konzernen, von denen wir stark profitieren. ‘The Live Music Capital of the World’ Austin bietet unseren Kunden und Mitarbeitern das passende soziokulturelle Umfeld dazu.“

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten