Pressemitteilung BoxID: 328424 (Lukas Meyer - Einzelunternehmer)
  • Lukas Meyer - Einzelunternehmer
  • Cranachstr. 43
  • Lukas Meyer

Die Whirlpool Aktie steigt kontinuirlich weiter

Nach dem großen Einbruch im letzten Jahr geht es nun wieder durchgehend bergauf

(PresseBox) (Berlin, ) Nachdem Whirlpool das letzte Jahr durch die Kauflust von Lateinamerika doch noch ein gutes Ende gefunden hat, steigt die Whirlpool Aktie nun kontinuirlich nach oben. Der Konzernchef Jeff Fittig ist zufrieden mit dem Ergebnis und bemängelt letzlich nur das derzeit niedrige Preisniveau der Produkte.

Diese Situation ist zwar gut für die Kunden, allerdings nicht gut für den Konzern. Trotzdem konnte eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent bei Betrachtung des Vorjahreszeitraum erzielt werden. Die Marke Bauknecht gehört unter anderem zu dem Konzern und ist in Deutschland am Markt. Hier werden verschiedene Preissegmente abgedeckt, obwohl hier eine Tendenz zu günstigeren Produkten erkennbar scheint.

Aufgrund der Absatzflaute nach der Finanzkrise, sind bei Whirlpool die Verkäufe eingebrochen. Aufgrund der schlechten Stimmung wurden große Anschaffungen wie Haushaltsgeräte zurückgestellt. Diesen Konsumverzicht bekam aber nicht nur Whirlpool zu spüren, auch viele andere große Haushaltsgeräte Hersteller wie beispielsweise Bosch oder Siemens mussten darunter leiden.

Aufgrund der durchgehend wachsenden Mittelschicht in Schwellenländern, kann mit erhöhten Konsumaugaben in diesen Ländern gerechnet werden. Die Kaufkraft wird hier immer stärker und da erst wenig Haushalte mit Da der Markt der USA und viele Eu-Ländern kaum noch große Zuwächse haben, wird sich auf Länder einem hohen Bedarf konzentriert.

Jeff Fittig äußerte sich zuversichtlich für das laufende Jahr 2010. Durch neue Einspartechniken und den Zugewinnen ausßerhalb von Europa, werde der Aktienkurs weiter steigen.

Lukas Meyer - Einzelunternehmer

Internetmarketing auf Informationsbasis stellt unser Team den Suchenden des Internets zur Verfügung. Die Internetseite: WaschmaschineKaufen.com berät beim Einkauf der neuen Waschmaschine und erklärt damit in Zusammenhang stehende Fachbegriffe für den Endverbraucher. Tipps über kaufrelevante Eigenschaften der neuen Anschaffung helfen hier dem Kunden die richtige Entscheidung zu treffen. Dabei werden besonders ökonomische und ökologische Faktoren behandelt, um den Kunden das beste Ergebnis beim Kauf zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Internetpräsenz: http://www.waschmaschinekaufen.com