PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 926766 (Lufthansa Technik AG)
  • Lufthansa Technik AG
  • Weg beim Jäger 193
  • 22335 Hamburg
  • http://www.lufthansa-technik.com

Umfassende Kabinenumrüstung für neuen asiatischen VIP-Kunden

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Lufthansa Technik AG hat eine umfassende Kabinenumrüstung mit einem ungenannten neuen asiatischen VIP-Kunden vereinbart. Die Liegezeit für einen Airbus ACJ319 findet im VIP-Center der Lufthansa Technik in Hamburg statt und wird im Jahr 2019 abgeschlossen sein.

Das Interieur und die Systeme des Flugzeugs werden erneuert, um den Passagierkomfort zu verbessern und den Anforderungen des Besitzers gerecht zu werden, so dass das Flugzeug im Anschluss so gut wie neu sein wird. Speziell wird das Flugzeug ein umfassendes Modifikations- und Aufwertungs-Paket erhalten, das ein hochmodernes Unterhaltungssystem, eine verbesserte Schalldämmung und eine KA-Band-Konnektivitätslösung umfasst.

"Es ist eine großartige Gelegenheit für uns, mit Lufthansa Technik zusammenzuarbeiten, dem weltweit führenden Zentrum für VIP Flugzeug-Umbauten", sagte ein Mitglied der Geschäftsleitung des Kunden. "Ich denke, wir haben nur einen kleinen Schritt gemacht. Aber ich glaube, dass wir mit diesem wichtigen Projekt eine gute Beziehung aufbauen können. Und ich erwarte wirklich ein aussagekräftiges Ergebnis, basierend auf der Professionalität und dem handwerklichen Können der Lufthansa Technik Mitarbeiter."

"Wir sind sehr stolz darauf, diesen neuen VIP-Kunden aus Asien für eine umfassende Modifikation hier in unserem Werk in Hamburg begrüßen zu dürfen", sagte Jan Grube, Leiter des Asien-Vertriebs VIP & Special Mission Aircraft bei Lufthansa Technik. "Der asiatische
VIP-Flugzeugmarkt hat in den letzten Jahren für unser Geschäft immer mehr an Bedeutung gewonnen. Mehr als 30 Fertigstellungen und große Umbauten im asiatischen Raum zeigen deutlich, dass unsere Kompetenz und unser breites Leistungsportfolio von unseren Kunden in diesem Teil der Welt gut angenommen werden".

Das Portfolio der VIP & Special Mission Aircraft Division der Lufthansa Technik reicht von hochindividuellen Kabinenausstattungen über modulare Einbaukonzepte, Modernisierungs- und Modifikationsprogramme bis hin zu umfassenden After-Sales-, Betriebsund Wartungs-leistungen im internationalen Netzwerk der Lufthansa Technik Gruppe. Darüber hinaus hat Lufthansa Technik ihr lokales Netzwerk in Asien ausgebaut, um kundennäher zu sein.

Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs- und VIP-/Special Mission-Flugzeuge, Triebwerke, Komponenten und Fahrwerke in den Bereichen digitale Flottenbetreuung, Wartung, Reparatur, Überholung, Modifikation, Ausstattung und Umrüstung sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten.