Erweiterte Dienstleistungen und Unterstützung für Bombardier-Geschäftsflugzeuge in Russland

Der Standort der Lufthansa Bombardier Aviation Services Moscow mit Sitz am Flughafen Vnukovo - 3 (VKO) wurde als autorisierter Wartungsdienstleister und offizieller Teilelieferant für den russischen Markt in das weltweite Servicenetzwerk von Bombardier aufgenommen.

Der Service am Standort umfasst ein nahtloses Teileversorgungssystem.

Dieses soll den Kunden direkte Vorteile durch reduzierte Ausfallzeiten und damit verbundener Steigerung der Nutzungszeiten der Flugzeuge bringen. Weitere Dienstleistungen, die vor Ort angeboten werden, umfassen einen lokalen Vorrat an stark nachgefragten Teilen, umfassende Wartungsdienstleistungen für alle Eigentümer und Betreiber von Bombardier-Flugzeugen in der Region, die Durchführung von Garantiearbeiten und Aircraft-On-Ground-Dienstleistungen.

Lufthansa Bombardier Aviation Services Moscow unterstützt technisch alle Learjet-, Challenger- und Global-Flugzeuge von Bombardier in der Region.

Lufthansa Bombardier Aviation Services VKO wird Ersatzteile beschaffen und die entsprechende Dokumentation für eine rasche Abfertigung durch den russischen Zoll und den Transport zum Moskauer Werk vorbereiten. So ist sichergestellt, dass benötigte Teile bei Bedarf sofort verfügbar sind. Zusammen mit ihrem Kooperationspartner VTS Jets bietet Lufthansa Bombardier Aviation Services VKO den Kunden in Moskau sämtliche Line Maintenance Services an. AOG-Dienste sind in ganz Russland und der GUS-Region verfügbar.

Lufthansa Bombardier Aviation Services Als führender MRO-Komplettdienstleister in Europa, Russland, dem Mittleren Osten und Afrika bietet Lufthansa Bombardier Aviation Services mit 230 hochqualifizierten Mitarbeitern den Betreibern von Bombardier Geschäftsflugzeugen der Typen Global, Challenger und Learjet* optimale Unterstützung. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Palette der Wartungs- und Überholungsleistungen, wie z.B.

Routineinspektionen (Motoren, Rumpf, APU) sowie Modifikationen und Umbauten der VIP-Kabine. Ein Mobiler Reparatur Service steht den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. In der Hangaranlage von 8.600 Quadratmetern am Flughafen Berlin-Schönefeld in Deutschland verfügt Lufthansa Bombardier Aviation Services über 14 Wartungsplätze.