Neu: Lünendonk Magazin über Facetten der internationalen Steuer- und Rechtsberatung

Mindelheim, (PresseBox) - .
- Erste Ausgabe einer neuen Magazin-Reihe
- Renommiertes Autorenteam beleuchtet Fachthemen
- Erhältlich bei Lünendonk und Projektpartnern

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lunendonk & Hossenfelder startet eine neue Magazin‐Reihe uber Business-to‐Business-Services (﴾2B)﴿ Im frischen Layout gestaltet, greift das Lunendonk Magazin aktuelle Themen aus unterschiedlichen Service-Segmenten auf. Ein erfahrenes Autorenteam widmet sich zum Auftakt der internationalen Steuer- und Rechtsberatung. Die 100 Seiten starke Print-Publikation hat den Charakter eines Magazins. Ziel jeder Ausgabe ist es, alle Facetten eines Themengebiets zu beleuchten. Die Fachbeitrage stammen von Lunendonk sowie von Experten der Service- Unternehmen BDO, Deloitte, RSM und WTS. Die in einer Auflage von 3.000 Exemplaren gedruckte aktuelle Ausgabe richtet sich an die obere Fuhrungsebene groser und mittelstandischer Unternehmen sowie an Rezipienten aus der Rechts‐ und Finanzabteilung. Das Lunendonk Magazin kann bei Lunendonk oder den Projektpartnern angefordert werden.

Fundierter Überblick aus 20 Expertenbeiträgen

„Wir freuen uns, dass wir so hochkaratige Experten als Autoren fur unser neues Magazin gewinnen konnten“, sagt Jorg Hossenfelder, geschaftsfuhrender Gesellschafter Lunendonk & Hossenfelder. „Unser Ziel ist es, die mitunter trockenen, aber wichtigen Themen lesefreundlich zu  prasentieren. Mit unserer Startausgabe bieten wir allen an internationaler Steuer- und Rechtsberatung Interessierten die Moglichkeit, sich einen fundierten Uberblick zu verschaffen.“

Mit gut 20 Beitragen greift das Lunendonk Magazin aktuelle Themen der internationalen Steuer‐ oder Rechtsfunktion auf. So gehen die Autoren beispielsweise auf Regulierung und Zukunftsmodelle ebenso ein wie auf Compliance, Digitalisierung, Rechtsberatung, Mittelstand, Kundenbedarf und interne Organisation der Mandanten. Die zweite Ausgabe ist bereits in Arbeit. Lunendonk wird sich den branchenubergreifenden Themen Real Estate und Immobilienwirtschaft widmen.

Die Lünendonk & Hossenfelder GmbH, Mindelheim, untersucht und berät europaweit Unternehmen aus der Informationstechnik‐, Beratungs‐ und Dienstleistungs‐Branche. Mit dem Konzept Kompetenz3 bietet Lünendonk unabhängige Marktforschung, Marktanalyse und Marktberatung aus einer Hand. Der Geschäftsbereich Marktanalysen betreut die seit 1983 als Marktbarometer geltenden "Lünendonk®‐Listen und ‐Studien" sowie das gesamte Marktbeobachtungsprogramm.