Pressemitteilung BoxID: 842885 (Lünendonk & Hossenfelder GmbH)
  • Jörg Hossenfelder

Lünendonk erweitert digitale B2B-Experten-Plattform

(PresseBox) (Mindelheim , ) .
- Digitaler Zugang zu Sachinformationen über den Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Rechtsberatungsmarkt
- Direkter Online-Kontakt zu Experten und Unternehmen
- Kostenfreier Download als E-Books

Die Lunendonk & Hossenfelder GmbH, Mindelheim, erweitert ihre digitale Experten-Plattform um einen zusatzlichen Online‐Service fur Wirtschaftsprufung, Steuer‐ und Rechtsberatung. Seit Marz 2017 ist die Experten‐Plattform um aktuelle Themen fur Business‐ und Finance‐Entscheider erweitert worden. Fachartikel von renommierten Experten und Kennern des Wirtschaftsprufungs- und Steuerberatungsmarktes bieten die Basis und garantieren einen schnellen Zugang zu Sachinformationen uber aktuelle Themen und Trends. Hier kommen sowohl Mandanten als auch Dienstleister zu Wort. Die Grundlage bildet unter anderem die zweite Ausgabe des Lunendonk‐Handbuchs „irtschaftsprufung und Steuerberatung 2017“. Daruber hinaus erganzte das Lunendonk-Team weitere Themenfelder. So werden unter anderem Beitrage von Baker Tilly Roelfs, Bansbach, DHPG, EY, Falk & Co, KPMG sowie weiteren Marktteilnehmern angefuhrt. Der Zugriff auf die Experten-Plattform wp.luenendonk.de ist kostenfrei.

Wissen – digital, schnell und kostenfrei

„Mit der Erweiterung von aktuellen Themen fur Business‐ und Finance‐ Entscheider setzen wir den Ausbau unserer Experten‐Plattform fort. Auf die Herausforderungen und deren Perspektiven aus Dienstleister‐ und Mandantensicht geben die Beitrage fuhrender Unternehmer, Vorstande, Geschaftsfuhrer sowie Partner von unterschiedlichen Service‐Unternehmen nun auch in digitaler Form kompetent und spannend Antworten“, erlautert Jorg Hossenfelder, geschaftsfuhrender Gesellschafter von Lunendonk & Hossenfelder sowie Mitherausgeber des Handbuchs „irtschaftsprufung und Steuerberatung 2017“. „ir fuhren dabei unsere bewahrte Strategie fort, analoge Inhalte digital einer groseren Zielgruppe zuganglich zu machen. Hochwertigen Content digital, schnell und kostenfrei als Service anzubieten, bedeutet fur Leser und Interessenten einen neuen Mehrwert.“ Dabei rundet die Moglichkeit, direkt mit den Unternehmen in Kontakt zu treten sowie alle abgebildeten Beitrage als E‐Book downloaden zu konnen, das Angebot ab.

Die Top-Themen der erweiterten Beitragspalette befassen sich unter anderem mit Audit der Zukunft, Corporate Governance, IT‐Services, Key Audit Matters, Digital Tax 4.0, Law und Legal Tech.

Die Lünendonk & Hossenfelder GmbH, Mindelheim, analysiert europaweit Unternehmen aus der Informationstechnik, Beratungs-, Prüfungs-‐ und Dienstleistungsbranche. Mit dem Konzept Kompetenz3 bieten die Informations-‐ und Transformationsberater unabhängige Marktforschung, Marktanalyse und Marktberatung aus einer Hand. Der Geschäftsbereich Marktanalysen betreut die seit 1983 als Marktbarometer geltenden "Lünendonk®-‐Listen und -‐Studien" sowie das umfassende Research-‐Programm.