Pressemitteilung BoxID: 522702 (Lünendonk & Hossenfelder GmbH)
  • Thomas Lünendonk

Kooperation im B2B-Dienstleistungsmarkt Healthcare VIVAI und Lünendonk starten Projektinitiative

B2B-Dienstleister rufen verstärkt Konzepte und Lösungen für Healthcare-Markt ab / Recruiting Guide Healthcare und Branchendossier als erste Projekte

(PresseBox) (Kaufbeuren / Dortmund, ) Der Healthcare-Markt in Deutschland entwickelt sich mit starker Dynamik. Das von der VIVAI Software AG, Dortmund, mit großem Erfolg betriebene Portal "kliniken.de" bietet hierfür einen eindrucksvollen Beleg. Die Vielzahl der Kliniken, Reha-, Alten- und Pflegeheime, die hier mit ihren Profilen und Leistungen registriert sind, spiegeln einen wichtigen Teil des Gesundheitsmarktes wider. Zudem hat VIVAI mit MedStep eine eigene Personalberatung etabliert, die sich auf die Besetzung von Klinikarztstellen spezialisiert hat. Gleichzeitig registriert die Lünendonk GmbH, Kaufbeuren, dass für den Healthcare-Markt immer mehr Konzepte und Lösungen von Business-to-Business-Dienstleistern wie Management- und IT-Beratungs- sowie IT-Service-Unternehmen abgerufen werden.

Aus diesem Grund haben die VIVAI Software AG und die Lünendonk GmbH beschlossen, künftig gemeinsame Projekte für den Service-Markt Healthcare zu realisieren. Erste Projekte von VIVAI und Lünendonk werden ein "Recruiting Guide Healthcare" für Personal im Gesundheitswesen sowie ein Branchendossier "Healthcare 2020" sein.

Die VIVAI Software AG bietet als Full-Service-Anbieter seit 1996 Strategieberatung für Telekommunikationsunternehmen und Technologiefirmen an. Das Angebot, das sich an Lösungsanbieter genauso wie an Anwendungsunternehmen richtet, umfasst die gesamte Bandbreite dieses Beratungssektors von Marktforschungsprojekten über die Entwicklung von Produktportfoliostrategien bis hin zum Management von Branchennetzwerken und Initiativen. Kliniken.de ist das unabhängige Gesundheitsportal von VIVAI. Es konnte in den letzten Jahren seine äußerst starke Position ausbauen und ist damit eines der größten Portale im Gesundheitssektor im deutschsprachigen Raum. Solide Arbeit, eine neutrale Darstellung, Transparenz sowie eine attraktive und tagesaktuelle Jobbörse zahlen sich aus. Über 10 Millionen Besucher und 55 Millionen Seitenabrufe konnten allein innerhalb von 12 Monaten auf www.kliniken.de laut VIVAI verzeichnet werden. Das sind pro Monat durchschnittlich 804.708 Besucher.

Die Lünendonk GmbH ist der führende Informations- und Transformationsspezialist für Business-to-Business-Dienstleistungsunternehmen. Lünendonk versteht sich als Partner der Anbieter dieser Dienstleistungen. Hierzu gehören Management- und IT-Beratungen sowie Wirtschaftsprüfer ebenso wie Facility-Services-, Catering- und Zeitmanagement-Unternehmen. Alle diese Unternehmen sehen im Healthcare-Segment einen wichtigen aktuellen und zukünftigen Zielmarkt.

Über die VIVAI Software AG
Die VIVAI Software AG bietet als Full-Service-Anbieter seit 1996 Strategieberatung für Telekommunikationsunternehmen und Technologiefirmen an. Das Angebot, das sich an Lösungsanbieter genauso wie an Anwendungsunternehmen richtet, umfasst die gesamte Bandbreite dieses Beratungssektors von Marktforschungsprojekten über die Entwicklung von Produktportfoliostrategien bis hin zum Management von Branchennetzwerken und Initiativen. Darüber hinaus bietet die VIVAI Software AG als Softwareanbieter Geschäftsprozessoptimierung mithilfe von sowohl stationären als auch mobilen Internet-, Intranet- und Extranettechnologien. Dazu gehören die Beratung, Gestaltung und Konzeption komplexer webbasierter Lösungen und die technische Integration sowie Anbindung an bestehende IT-Systeme.