Sicheres Teamwork in der Cloud: luckycloud erweitert B2B-Angebot um luckycloud pro DataRoom

(PresseBox) ( Berlin, )
Der Berliner Cloud-Anbieter luckycloud GmbH hat das Angebot seiner B2B-Marke luckycloud pro um die Managed-Cloud-Lösung luckycloud pro DataRoom erweitert. Das Angebot ist für die Teamarbeit mit besonders hohen Ansprüchen an Sicherheit und Performanz konzipiert, z. B. in Unternehmen, Behörden oder Bildungseinrichtungen. Wahlweise ist die Lösung als Public-, Private- oder Hybrid-Cloud-Lösung realisierbar und flexible an individuelle Anforderungen anpassbar.

„Mit luckycloud pro DataRoom bieten wir eine Lösung für jedes größere Team von 10 bis 1000 Nutzer und mehr, das besonderen Wert legt auf Performanz, Datensicherheit und Datenhoheit“, erläutert luckycloud-Gründer und CEO Luc Mader. „Kunden profitieren auch hier von unseren Maximen: Zero-Knowledge, client-seitige Verschlüsselung, Pay-what-you-use und absoluter Nutzerorientierung.“

luckycloud pro DataRoom ist ein separater, abgeschlossener Datenraum, der neben allen bekannten Funktionen von luckyStorage und luckyTeam Manager über ein eigenes Admin-Panel verfügt. Der Super-Admin kann hierüber auf umfangreiche Verwaltungsfunktionen zugreifen und via File-Access-Logs den Überblick über Bibliotheken und sämtliche Nutzer-Aktivitäten behalten. Hierdurch lassen sich z. B. Zugänge besser kontrollieren, Freigaben überwachen und feste Deadlines einhalten oder auch nicht autorisierte Zugriffe monitoren und zurückverfolgen. Das integrierte User-Management ermöglicht vor allem die einfache Administration einer großen Anzahl an aktiven Benutzern. Die Integration eines eigenen Web-Projekts – etwa die Einbindung von luckycloud als Storage-Backend oder eine eigene App, die ein Storage-Backend oder eine Sync-and-Share-Funktion benötigt, ist problemlos über eine RESTful API-Schnittstelle möglich.

Als Private Cloud-Lösung ist darüber hinaus die Konfiguration des User Interfaces im eigenen Corporate Design bzw. mit einem individuellen Branding möglich. Damit erhalten Nutzer des luckycloud pro Private DataRoom eine private Full-Managed-Cloud, die vollständig außerhalb der luckycloud betrieben wird, aber mit denselben Funktionen und Sicherheitsfeatures. Umsetzbar ist dies sowohl auf der hochverfügbaren Infrastruktur von luckycloud oder on-premises.

luckycloud pro DataRoom

• (Full-)Managed-Cloud-Lösung mit eigenem Branding