Pressemitteilung BoxID: 172692 (LTA Lufttechnik GmbH)
  • LTA Lufttechnik GmbH
  • Junkerstr. 2
  • 77787 Nordrach
  • +49 (7838) 84 - 245

LTA Industrial Air Cleaning

Übernahme der Produkte der Firma ZIMA durch LTA Lufttechnik GmbH

(PresseBox) (Nordrach, ) LTA Lufttechnik ist ein bewährter Partner für Komplettlösungen im Bereich der Lufttechnik. Seit über 25 Jahren forscht, entwickelt und produziert LTA auf dem Gebiet der Aerosolabscheidung.

Die umweltschonende elektrostatische und mechanische Abscheidemethode wurde dabei ständig weiterentwickelt. Auch die umfassende Beratung für Sicherheitstechnik mit Druckentlastungs- und Brandschutzklappen gehört zum LTA Produktsortiment.

Der steigende Bedarf an hocheffizienten Filtersystemen für die Trockenstaub-, Schwaden-, Rauch- und Späneabsaugung veranlasste im Unternehmen Überlegungen die Entwicklung im Bereich Mittel- und Großanlagen bis größer 100.000 m³/h voranzutreiben oder ein bereits am Markt bekanntes Produkt zu übernehmen.

Letzteres konnte mit dem Zukauf der ZIMA-Produkte zum Jahresanfang 2007 erfolgreich realisiert werden. "Wir wollen auch auf dem Markt der Großfiltertechnologie unser vorhandenes Know-how erfolgreich umsetzen und unsere weltweite Präsenz weiter ausbauen!", so Geschäftsführer Rochus Mayer.

Gerne berät Sie das kompetente LTA-Team bei Ihren speziellen Fragestellungen, um gemeinsam die beste Lösung zu finden.