Pressemitteilung BoxID: 330174 (LST Equipment GmbH)
  • LST Equipment GmbH
  • Leipziger Straße 222
  • 08058 Zwickau
  • Franziska Kopold

Zwei Starke Partner, ein Erfolgskurs

(PresseBox) (Herrsching, ) Immer nah am Kunden - keine leeren Worte für die LST Group. Um ihre Kunden auch im Bereich Bodenbearbeitungssysteme und Bodenverbesserung umfassend versorgen zu können, startete die Unternehmensgruppe in 2009 die Kooperation mit der DUTZI Systems GmbH. Auf der Bauma 2010 präsentieren die Partner nun gemeinsam praxisoptimierte Anbaugeräte, die überzeugen: ökonomisch, präzise und bedienerfreundlich.

Modernste Geräte LST powered by Dutzi

Die Bodenstabilisierung mit Kalk, Zement oder anderen Bindemitteln ist aus dem Industrie- und Straßenbau nicht mehr wegzudenken. LST und Dutzi bieten ihren Kunden für jeden Einsatz das optimale System. Auf der Bauma zu sehen: die leistungsstarke Bodenstabilisierungsfräse Serie GSM sowie effiziente Streusysteme für Frontanbau (Serie FAS), LKW-Aufbau (Serie LAS) und Multifunktions-Anhängestreuer (Serie MTS). Bei Letzteren kann der Streueraufbau durch eine Erdmulde ersetzt oder als Wassertank und Wassersprüher genutzt werden. Alle Serien sind konzipiert für härtesten Dauereinsatz und bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

DUTZI - Spezialist mit Tradition

Die 1904 gegründete DUTZI GmbH aus Baden-Württemberg ist spezialisiert auf die Entwicklung, Planung und Produktion von Spezialmaschinen und Industrieanlagen und kann in der Stahlverarbeitung auf Erfahrungen aus mehr als einem Jahrhundert zurückgreifen. Das aktuelle Fertigungsspektrum des Unternehmens umfasst die Produktlinien
- Industriesysteme (IS): Anlagen und Systembau für Produktionseinrichtungen bei Automobilindustrie, Flughafentechnik, Hebe- und Transfertechnik und für den allgemeinen Maschinenbau
- Agrarsysteme (AS): Maschinen für eine wirtschaftliche und schonende Bodenbearbeitung im Agrarbereich, Systeme zur Bodenlockerung und Einbringung von Saatgut in einem Arbeitsgang
- Bodenstabilisierung (BS): Anbaufräse BSF, Bindemittelverteilgeräte (Streuer), Wasserzugabesysteme und Multifunktionsfahrzeug zur Bodenverbesserung bzw. stabilisierung.

Partnerschaftlich Synergien nutzen

In die Kooperation der LST Group mit der DUTZI Systems GmbH bringen zwei starke Unternehmen ihre Kernkompetenzen ein. Die Synergien aus Produktion und Vertrieb stärken beide Partner und ermöglichen die Verwirklichung zukunftsorientierter Strategien. Gemeinsam können die Unternehmen neue Kundenkreise erschließen und ihr Wachstum im Bereich Baumaschinen vorantreiben. Hierbei ergänzen sich ihre Netzwerke optimal.

So gewinnt DUTZI einen wichtigen Vertriebspartner für seine Produkte und übernimmt zugleich Tätigkeiten der LST Group in das eigene Leistungsspektrum. Der handelsorientierte Partner aus Herrsching stellt den Baden-Württembergern seine Vermarktungskompetenz zur Verfügung und kann seinem breiten Spektrum weitere richtungsweisende Produktlinien hinzufügen. Dies ermöglicht der LST Group, sowohl bestehende Kunden als auch neue Interessenten anzusprechen und ihre Kompetenzen im Bereich Maschinenbau zu erweitern. Zudem profitiert die LST Group von der Erfahrung der DUTZI Mitarbeiter in der Stahlverarbeitung.

Sie finden die LST auf dem Freigelände F9, Standnummer N915/1.

DUTZI Systems GmbH

Das 1904 gegründete und 2004 in die Stetter-Group integrierte Traditionsunternehmen DUTZI Systems GmbH hat sich auf die Entwicklung, Planung und Produktion von Spezialmaschinen und Industrieanlagen spezialisiert. Sein gesamtes Leistungsspektrum bietet das innovative Unternehmen seit 2001 Kunden im In- und Ausland an.

Die LST Group ist eine inhabergeführte, international agierende mittelständische Unternehmensgruppe. Schwerpunkt der LST Group ist das Geschäftsfeld Anbaugeräte und Werkzeuge für Bau- und Industriemaschinen (AWT). Weitere Standbeine bilden die Geschäftsfelder Stahl- und Maschinenbau (SME) sowie Bau- und Industriemaschinen (CIM). Neben der Hauptverwaltung in Herrsching verfügt die Unternehmensgruppe über eigene Produktionsstätten, Service- und Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn und Polen.