VHS/DVD-Recorder-Kombination von Samsung nutzt DiMeNsion-Prozessor von LSI Logic

Die Recorder-Kombination von Samsung bietet die Vorteile sowohl eines DVD-Recorders, als auch eines Videorecorders - Single-Chip-Lösung DMN-8602 der zweiten Generation von LSI Logic ermöglicht neue Funktionen und höheren Integrationsgrad

(PresseBox) ( München, )
LSI Logic Corporation (NYSE: LSI), führender Anbieter im Bereich Multimedia für das digitale Heim, gibt bekannt, dass Samsung Electronics die zweite Generation des DVD-Recorder-Systemprozessors DiMeNsion 8602 (DMN-8602) in der Produktlinie der kombinierten VHS/DVD-Recorder einsetzen wird. Ausschlaggebend für die Auswahl des DMN-8602 war die hohe Qualität der digitalen Videoverarbeitung sowie die innovativen neuen Funktionen in einem kosteneffektiven Single-Chip-Design.

Der DMN-8602 nutzt die führende Integration des DiMeNsion 8600 (DMN-8600), der ersten Single-Chip-DVD-Recorder-Lösung der Videoindustrie. Der DMN-8602 umfasst darüber hinaus einen NTSC/PAL TV-Kodierer sowie einen USB-Controller und benötigt nur ein einziges Speichersubsystem.

Durch die Integration dieser Funktionen in ein Single-Chip-Bauteil lässt sich nicht nur die Designkomplexität reduzieren, sondern die Systementwickler können auch erhebliche Einsparungen bei den Materialkosten erreichen.

Der DMN-8602 beinhaltet die Direct Digital Dub-Technologie von LSI Logic, die die Übertragung von digitalen Inhalten von einem Camcorder über FireWire auf DVD mittels Eintasten-Bedienung und mit einer einzigen Fernbedienung vereinfacht. Zu den weiteren Vorteilen gehören die proprietären Pre- und Post-Processing-Technologien TrueView Pro und TrueScan Pro von LSI Logic. Diese Technologien mit Bewegungskompensation erlauben eine moderne progressive Abtastung und eine sichere Störungsunterdrückung für analoge Eingänge.

Die Broadband Entertainment Division von LSI Logic liefert innovative digitale Lösungen zur Mediaverarbeitung und Halbleiterlösungen an weltweit führende Hersteller von Konsumelektronik. Mit einer vollständigen Palette von leistungsfähigen Produkten für DVD, DVR, EVD, Videoperipherie, digital TV, HDTV und Set-Top-Boxen sowie für professionelle Videobearbeitungs-/Sendegeräte, liefert LSI Logic Unterhaltung in und für das digitale Heim.