Lite-On differenziert DVD-Recorder-Produkte mit der "Visibly Superior" DoMiNoFX-Technologie

Lite-On IT Corporation, ein führender taiwanesischer Hersteller, lizenziert DoMiNoFX - Die Marke "DoMiNoFX" steht für Videoaufzeichnung mit hoher Qualität und längeren Aufzeichnungszeiten (www.dominofx.com

(PresseBox) ( München, )
LSI Logic Corporation (NYSE: LSI), ein führender Anbieter im Bereich Multimedia für das digitale Heim, hat bekannt gegeben, dass Lite-On IT das DoMiNoFX-Logo auf der neuesten Serie von DVD-Recordern anbringen wird. DoMiNoFX steht für eine "Visibly Superior" digitale Videoqualität und umfasst ausgezeichnete, patentierte Videoverarbeitungstechnologien. Die Verbraucher können sicher sein, dass DVD-Recorder mit dem DoMiNoFX-Logo, von Herstellern wie Lite-On IT, bei der Betrachtung und der Aufzeichnung ein deutlich klareres Videobild, sowie eine optimierte Videokomprimierung und damit eine größere Speicherkapazität und längere Aufzeichnungszeiten bieten.

Zu den durch die Marke DoMiNoFX und das entsprechende Logo verkörperten Technologien von LSI Logic gehören die Kodierungstechnologie PerfectView Pro, die in mehr als 60 % der ausgestrahlten Videos eingesetzt wird; der proprietäre MCTF-Algorithmus (Motion-compensated Temporal Filtering) TrueView Pro, der durch eine deutliche Störungsreduzierung ein klareres Bild ermöglicht; und die MCDI-Funktion (Motion-compensated De-interlacing) TrueScan Pro, die unscharfe Bilder in Szenen mit großer Bewegung eliminiert und damit klarere Bilder bei Displays mit progressiver Abtastung ermöglicht.

Durch den Einsatz dieser Schlüsseltechnologien bieten die Konsumgüter eine überlegene Videoqualität und erlauben eine schnellere Aufzeichnung von mehr Inhalten mit besserer Qualität auf einer DVD.

Die DoMiNoFX-Technologien sind über die Familie der DiMeNsion-Prozessoren von LSI Logic, wie dem DMN-8600, DMN-8602, DMN-8650, und dem kürzlich vorgestellten DMN-8652, verfügbar. Das Single-Chip-Design der Prozessoren und die umfassenden Funktionen ermöglichen den Herstellern von DVD-Recordern eine einfache Entwicklung leistungsfähiger und kosten-günstiger Elektronikgeräte für den Konsumgütermarkt.

Die Broadband Entertainment Division von LSI Logic liefert innovative digitale Lösungen zur Mediaverarbeitung und Halbleiterlösungen an weltweit führende Hersteller von Konsumelektronik. Mit einer vollständigen Palette von leistungsfähigen Produkten für DVD, DVR, EVD, Videoperipherie, digital TV, HDTV und Set-Top-Boxen sowie für professionelle Videobearbeitungs-/Sendegeräte, liefert LSI Logic Unterhaltung in und für das digitale Heim.