Pressemitteilung BoxID: 15175 (LSI Corporation)
  • LSI Corporation
  • Orleansstr. 4
  • Julie Scott
  • +44 1344 413204

LG Electronics entscheidet sich für DiMeNsion-Prozessor von LSI Logic für DVD-Recorder-Kombination mit Festplatte

Der DVD-Recorder von LG Electronics beinhaltet ein integriertes Plattenlaufwerk, so dass TV-Sendungen mit hoher Qualität aufgezeichnet, eine eigene Filmbibliothek aufgebaut oder Familienvideos archiviert, gespeichert und katalogisiert werden können

(PresseBox) (München, ) Der Single-Chip DMN-8650 HDD/DVD-Recorder-Systemprozessor reduziert durch hohe Systemintegration Kosten, Designkomplexität und Time-to-Market

LSI Logic Corporation (NYSE: LSI), ein führender Anbieter im Bereich Multimedia für das digitale Heim, gibt bekannt, dass LG Electronics Inc. sich bei den neuesten kombinierten DVD-Recorder-Produkten mit Festplatte (HDD) für den DiMeNsion (DMN-8650) Prozessor von LSI Logic entschieden hat. Auf der Basis der DoMiNo-Architektur von LSI Logic ist der DMN-8650 der erste Single-Chip-HDD/DVD-Recorder-Systemprozessor, der durch seine hohe Systemintegration eine Reduktion sowohl der Kosten als auch der Designkomplexität und Time-to-Market ermöglicht. Darüber hinaus erreicht dieser Prozessor eine hohe Videoqualität durch den sehr großen Funktionsumfang.

Durch die Integration des digitalen Verarbeitungs-Cores für Doppellaufwerk-Recorder macht der DMN-8650 das gleichzeitige Aufzeichnen und Abspielen sowohl auf HDD, als auch auf DVD möglich.

Der Verbraucher kann hierdurch seine Lieblingssendung auf der HDD aufzeichnen, während gleichzeitig eine DVD abgespielt wird. Weiterhin kann er zeitversetzt eine Live-Sendung ansehen, während eine andere Sendung ohne Unterbrechung auf eine DVD kopiert wird. Und ausserdem kann der Anwender einfach von der HDD auf eine DVD überspielen, wobei die Geschwindigkeit, Videoqualität und der erforderliche Speicherplatz optimiert werden. Durch den Einsatz des DMN-8650 können die Hersteller den Verbrauchern mehr Fle-xibilität bieten, da jetzt nicht nur TV-Programme, sondern auch Fotos, MP3-Dateien und Inhalte von DV-Camcordern mit einem einzigen System aufgezeichnet und archiviert werden können.

Der DMN-8650 integriert einen DV-Codec der zweiten Generation, der eine Umcodierung von DV auf MPEG schneller als in Echtzeit ermöglicht und der die Direct Digital Dub-Technologie von LSI Logic enthält. Die Direct Digital Dub-Technologie vereinfacht die Übertragung von digitalen Inhalten von einem Camcorder über FireWire auf DVD mittels Eintasten-Bedienung und mit einer einzigen Fernbedienung. Zu den weiteren Vorteilen des DMN-8650 von LSI Logic gehören proprietäre Pre- und Post-Processing-Technologien, TrueView Pro und TrueScan Pro. Diese Technologien mit Bewegungskompensation ermöglichen eine moderne progressive Abtastung und eine überzeugende Störungsunterdrückung für analoge Eingänge.

Die Broadband Entertainment Division von LSI Logic liefert innovative digitale Lösungen zur Mediaverarbeitung und Halbleiterlösungen an weltweit führende Hersteller von Konsumelektronik. Mit einer vollständigen Palette von leistungsfähigen Produkten für DVD, DVR, EVD, Videoperipherie, digital TV, HDTV und Set-Top-Boxen sowie für professionelle Videobearbeitungs-/Sende-geräte, liefert LSI Logic Unterhaltung in und für das digitale Heim.

LSI Corporation (NYSE: LSI) is a leading provider of innovative silicon, systems and software technologies that enable products which seamlessly bring people, information and digital content together. The company offers a broad portfolio of capabilities and services including custom and standard product ICs, adapters, systems and software that are trusted by the world’s best known brands to power leading solutions in the Storage and Networking markets. More information is available at www.lsi.com