Pressemitteilung BoxID: 15039 (LSI Corporation)
  • LSI Corporation
  • Orleansstr. 4
  • Julie Scott
  • +44 1344 413204

Apex setzt DiMeNsion-Prozessor von LSI Logic in den DVD-Recordern der nächsten Generation ein

DiMeNsion DVD-Recorder-Prozessor der zweiten Generation ermöglicht erstmals YesDVD-Funktion in DVD-Recordern - DVD-Recorder DRX9200 und DRX9300 von Apex bieten Unterstützung für Camcorder

(PresseBox) (München, ) LSI Logic Corporation (NYSE: LSI), ein führender Anbieter im Bereich Multimedia für das digitale Heim, hat bekannt gegeben, dass Apex Digital den DVD-Recorder-Systemprozessor DiMeNsion in den DVD-Recordern der nächsten Generation einsetzen wird. Der DiMeNsion 8602 Prozessor (DMN-8602, http://www.lsilogic.com/products/recorder_dvd_dvr_dtr/dmn_8602.html) wurde aufgrund der einmaligen Funktionen der nächsten Generation, wie der Direct Digital Dub-Technologie und der Bearbeitungsmöglichkeit für eigene Videos durch YesDVD, ausgewählt.

Der DVD-Recorder DRX9200 von Apex enthält die Direct Digital Dub-Technologie von LSI Logic, welche die Übertragung von digitalen Inhalten von einem Camcorder über FireWire auf DVD durch nur einen Knopfdruck und mit einer einzigen Fernbedienung, vereinfacht. Der Apex DRX9300 verfügt über ein Slim-Line-Gehäuse und wird zu den ersten DVD-Recorder-Produkten gehören, welche die YesDVD-Funktion von LSI Logic und YesVideo unterstützen. Die YesDVD-Funktion ermöglicht eine automatische Bearbeitung und Übertragung von eigenen Videos von einem Camcorder auf eine DVD.

Das Ergebnis ist eine DVD mit eigenen Inhalten im Hollywood-Stil, einschließlich einem Szenen-Index/Menü zur einfachen Navigation, drei Highlights aus dem Video mit Musikuntermalung und einem druckfertigen DVD-Cover.

Der DRX9300 nutzt die Vorteile des DMN-8602, einem von LSI Logic kürzlich vorgestellten Single-Chip-Design der zweiten Generation. Es enthält die bewährte und flexible DoMiNo-Architektur von LSI Logic, einen integrierten DV-Codec mit Direct Digital Dub Funktion und die DoMiNoFX-Verarbeitungstechnologie für eine "Visibly Superior" Videoqualität.

Der DMN-8602 umfasst darüber hinaus einen NTSC/PAL TV-Kodierer sowie einen USB-Controller und benötigt nur ein einziges Speicher-Subsystem. Durch die Integration dieser Funktionen in ein Single-Chip-Bauteil lässt sich nicht nur die Designkomplexität reduzieren, sondern die Systementwickler können auch erhebliche Einsparungen bei den Materialkosten erzielen.

Die Broadband Entertainment Division von LSI Logic liefert innovative digitale Lösungen zur Mediaverarbeitung und Halbleiterlösungen an weltweit führende Hersteller von Konsumelektronik. Mit einer vollständigen Palette von leistungsfähigen Produkten für DVD, DVR, EVD, Videoperipherie, digital TV, HDTV und Set-Top-Boxen sowie für professionelle Videobearbeitungs-/Sendegeräte, liefert LSI Logic Unterhaltung in und für das digitale Heim.

Die vollständige Presseinformation finden Sie in englischer Sprache unter: http://www.lsil.com/news/product_news/2004_01_08a.html

LSI Corporation (NYSE: LSI) is a leading provider of innovative silicon, systems and software technologies that enable products which seamlessly bring people, information and digital content together. The company offers a broad portfolio of capabilities and services including custom and standard product ICs, adapters, systems and software that are trusted by the world’s best known brands to power leading solutions in the Storage and Networking markets. More information is available at www.lsi.com