Saisonauftakt 2011 - Flugspaß mit dem LRP StarChopper!

Heben Sie 2011 mit Helis von LRP ab! Erstmals zur Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert, kommen die ersten drei Helikopter Mitte März zu den Händlern. Da kann die neue Flugsaison beruhigt beginnen!

Sie waren die spektakulärste Neuheit des Jahres am LRP-Messestand in Nürnberg! Nach der festen Etablierung der eigens entwickelten S10 Blast R/C Car Reihe im hart umkämpften RTR Modellsektor sorgt das "Blue is Better" - Team mit seiner neuen komplett eigenen Heli-Linie für frischen Wind.

Die erste Heli-Line am Start ist die Chopper-Line. Sie besteht aus 3 unterschiedlich großen Modellen. Ausgerüstet mit Single-Blade Antrieb sind der SpinChopper und die zwei StarChopper die perfekten Helis für fortgeschrittene Piloten. Viel Alu, erstklassiger Look und atemberaubende Flugeigenschaften machen Lust auf mehr.

Alle drei Modelle haben die FHSS 2.4GHz Technologie an Bord. Damit ist eine blitzschnelle Übertragungs- und Reaktionsgeschwindigkeit gewährleistet und sie behalten immer den Kontakt zu ihrem Heli. Als RTF sind alle drei Modelle komplett montiert und flugfertig. Lange Montage- und Wartezeiten fallen nicht an - der Flugspaß kann gleich nach dem Auspacken beginnen.

Get it! Fly it! Love it!

SpinChopper 380 Single-Blade 2.4GHz RTF Der LRP Spin Chopper ist ein einfach zu fliegender Single-Blade Helikopter mittlerer Größe aus der LRP Chopper Linie. Er hat einen Rotordurchmesser von 380mm und ist ein echter 4-Kanal Hubschrauber mit beeindruckendem Flugbild.

Mit ihm sind exzellente Manöver möglich, die Handhabung lässt sich zudem auch von Einsteigern schnell erlernen. Mit dem einstellbaren Gyro, der Mikroprozessor gesteuerten 4 in 1 Einheit und dem Heckrotor wird die nötige Flugstabilität erreicht.

Zudem unterstützt der Heckrotor die extrem schnelle Reaktion des Modells auf die jeweiligen Steuerbefehle. Durch die Fixed-Pitch Ansteuerung ist der Spin Chopper für Einsteiger und Fortgeschrittene perfekt geeignet.

- Einstellbarer Gyro
- Easy To Fly
- Komplettset - Bestehend aus folgenden Komponenten: Helikopter, Fernsteuerung, Akku, Ladegerät, Ersatzrotorblätter
- Mikroprozessor gesteuerte 4 in 1 Einheit
- Flugstabilisierungssystem
- Hintere Stabilitätsfinnen
- Crash-unanfälliges Design
- Heckrotor Schutzeinheit - Schützt den Heckrotor bei einem Aufprall
- 4-Kanal Digital Proportional Fernsteuerung
- Lange Flugdauer - Für maximalen Spaß

StarChopper 260 Single-Blade 2.4GHz RTF

LRP Star Chopper 260 - der Hightech-Heli im Taschenformat! Der Star Chopper 260 ist klein, extrem wendig und mit erstklassigen Features ausgestattet. Das Easy-to-fly Modell verfügt über einen kräftigen Brushlessmotor, Heckrotor mit Kardanantrieb und einen Hightech-Rotorkopf aus blau eloxiertem Aluminium.

Die Steuerung über vier Kanäle erlaubt die Funktionen hoch/runter, vorwärts/rückwärts, rechts/ links, 360 und seitlich schwebend. Dank des einstellbaren Gyros lässt sich der Star Chopper 260 extrem feinfühlig manövrieren und hat ein fantastisches Flugbild. Der ideale Single-Blade Hubschrauber für Einsteiger mit Koax-Erfahrung.

- Brushless Antriebssystem
- Einstellbarer Gyro
- 4-Kanal Computer Digital Proportional Fernsteuerung mit LC Display
- Blau eloxierte Aluminium Taumelscheibe und Rotorkopf
- Komplett Kugelgelagert
- Kardanangetriebener Heckrotor mit Pitch-Control - Sehr agiles Ansprechverhalten für eine erstaunlich präzise Flugkontrolle
- Easy To Fly
- Lange Flugdauer - Für maximalen Spaß

StarChopper 440 Single-Blade 2.4GHz RTF

Der Star Chopper 440 ist der ultimative Single-Blade Helikopter in 440er Baugröße. Durch die einfache Steuerung über vier Kanäle lassen sich die Funktionen hoch/runter, vorwärts/rückwärts, rechts/links, 360° und seitliches Schweben einfach und zielgenau ausführen. Die sehr guten Flugeigenschaften verdankt das Modell dem einstellbaren 3-Achs-Gyro und dem Kardan angetriebenen Heckrotor mit Pitch-Control. Durch die Verwendung von Crash resistenten Materialien ist der Star Chopper 440 extrem robust und der perfekte Allround-Heli für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Ein kräftiger Brushlessmotor sorgt für ausreichend Drehzahl um jede Fluglage zu meistern. Top-Highlight dieses RTF-Modells ist die hochwertige Ausstattung. Ein eloxierter Aluminium Rotorkopf, ultra präzise und leichtgängige Servos und die Komplettausstattung mit Kugellagern sind serienmäßig verbaut.

- Brushless Antriebssystem
- Einstellbarer 3-Achsen Gyro
- 4-Kanal Computer Digital Proportional Fernsteuerung mit LC Display
- Blau eloxierte Aluminium Taumelscheibe und Rotorkopf