HPI Nitro Monster King

Monster Action mit Nitro Power!

Der Nitro Monster King 4X4 ist ein "true-to-scale" Monstertruck mit Nitro Power und permanenten 4WD Antrieb. Basierend auf der beliebten HPI Wheely King Plattform haben wir den Nervenkitzel und Sound, den ein Nitro-Motor mit sich bringt, in diesem Monstertruck vereint, der eine Schnittstelle zwischen Stadium Monstertruck und Fun Offroad Bashing bieten soll. Der Nitro Monster King 4WD ist die perfekte Kombination aus "true-to-scale" Look und atemberaubender Monstertruck Action! Dank dem Nitro Antrieb sind lange Fahrzeiten mit geringen Pausen möglich. Einfach den Tank nachfüllen und weiter geht's!

Der Nitro Monster King 4X4 begeistert mit riesigen Chromfelgen, auf denen 5,4 Zoll Allterrain Mud Thrasher Monstertruck Reifen montiert sind und dem Aluminium Twin Vertical Plate (TVP) Chassis. Die beiden Starrachsen sind wie beim echten Monstertruck aufgehängt und sorgen damit für ein extrem stabiles Fahrverhalten! Die einmalige, realistische Monstertrucksaufhängung sorgt für einen riesigen Federweg. In Verbindung mit den großen Geländereifen und den 4 Öldruckstoßdämpfern ist der Nitro Monster King im Gelände nicht zu stoppen!

Der Nitro Monster King 4X4 ist der erste "true-to-scale" Nitro Monstertruck überhaupt und bringt einen unglaublichen Fahrspaß mit sich. Mit seinem leistungsstarken T-15L Motor und dem 4WD Antrieb kann er alle Bedingungen eindrucksvoll bewältigen. Mit seiner perfekt ausbalancierten Gewichtsverteilung und der Wheelybar, werden lange, beeindruckende Wheelys kinderleicht!

Das Chassis ist vollständig vormontiert, die Karosserie fertig lackiert und ausgeschnitten, einstellbare Karosseriehalter ermöglichen die Montage von vielen weiteren Karosserien und die Elektronik ist bereits eingebaut. Du musst nur noch den Akku laden und schon kann es losgehen. Mit dem 100ccm Tank vom Nitro Monster King kannst Du eine Fahrzeit von über 10 Minuten erreichen!

Mit dem Maßstab von 1:12 hat der Nitro Monster King die ideale Größe, um im Garten zu fahren und der einfache, robuste Aufbau macht den Nitro Monster King leicht zu pflegen und äußerst stabil!

Features:
- Schmales Chassis-Layout für leichte Wartungsarbeiten
- TVP (Twin Vertical Plate) Chassis, extrem stabil!
- Einzigartiges Chassis-Design mit Laydown Motor
- Hinten platzierte Akkubox für die perfekte Wheely-Balance