Der Countdown läuft: LRP Monstertour Event 2007 in Munzig!

Remshalden, (PresseBox) - Die Monstertour ist eine Initiative der großen Modellbaufirmen in Deutschland, bei der Spaß und Action für die Fahrer und Zuschauer im Vordergrund stehen. Jeder der Monstertour Partner veranstaltet einen Lauf zur Monstertour, am Ende des Jahres wird es einen Endlauf geben, auf der großen Modellbaumesse in Bremen. Bei der Show geht es vor allem um den Spaß und die Technik, so werden nicht nur die Karosserie und das Gesamtbild des Trucks bewertet sondern auch die inneren, technischen Werte bei den Disziplinen Hochsprung, Hasenjagd, Hindernislauf und Pulling.

Das LRP Monstertourevent findet vom 08.-09.09.2007 im Race Center Munzig statt (www.race-center-munzig.de). Dort gibt es neben einer permanenten Offroadbahn auch eine permanente Onroadbahn und somit jede Menge Platz um viele Varianten der o.g. „Monster-Spiele“ auszutragen. Die Offroadbahn in Munzig ist nicht nur sehr groß, sie ist auch eine der wenigen Offroadbahnen in Deutschland, die vollständig überdacht ist und damit immer ideale Bedingungen für ein solches Event bietet. Alle Rampen und Schanzen, die für die Sprungwettbewerbe wichtig sind stehen zur Verfügung. Ein großes, ebenfalls überdachtes Fahrerlager bietet ausreichend Schrauberplätze für alle Teilnehmer. Das Team vom Race Center Munzig hat bereits jahrelange Erfahrung mit großen Rennveranstaltungen und Monsterevents, sodass wir uns auf ein spannendes und stressfreies Rennwochenende freuen können.

Seit diesem Jahr gibt es folgende „Reglementhighlights 2007“:
- Das Tuning des Fahrzeugs ist freigestellt.
- Alle Monster- und Truggy-Reifen sind erlaubt (ausgenommen sind nur Buggyreifen).
- Die Wahl des Motors ist freigestellt. Die Motoren müssen unverändert betrieben werden.
- Der Kraftstoff darf maximal 25% Nitro enthalten.
Auf www.monstertour.info finden Sie das detaillierte technische Reglement, die Ablauferklärungen der Monstertour Events und vor allem die Ausschreibung und das Anmeldeformular für den LRP Monstertour Event!
- Das Startgeld beträgt 15€
- Am Samstagabend wird zum Backschweinessen eingeladen. Eine rechtzeitige Anmeldung wird erbeten da das Backschwein vorbestellt werden muss!
- Nachfragen der Teilnehmer zum Zelten oder Übernachtungsmöglichkeiten telefonisch bitte an 035244 / 49433 richten.
Wir sehen uns am 08.+ 09. September 2007 in Munzig!
PS: Aktuell (Stand: 03.09.2007) liegen bereits 37 Nennungen vor!