Pressemitteilung BoxID: 159134 (LRP electronic GmbH)
  • LRP electronic GmbH
  • Hanfwiesenstraße 15
  • 73614 Schorndorf
  • Friederike Ortwein

Das Warten hat bald ein Ende...

(PresseBox) (Remshalden, ) ...denn am 28. März ist es wieder soweit: Das Touring Car Masters in Eppelheim beginnt! Drei Tage voller Action und Spannung stehen auf dem Programm. Europameister, Weltmeister sowie Fahrer aus der ganzen Welt sind auch dieses Jahr wieder dabei. Das Touring Car Masters wird dieses Jahr bereits zum elften Mal ausgefahren. Wer hier am Ende ganz vorne steht kann sich also in eine mehr als beeindruckende Liste eintragen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-eppelheim.de.

Masters Klasse:

In Abänderung zur Ausschreibung wird in der Masters Klasse ausschließlich mit dem VTEC Komplettrad 30R (#65053) gefahren. Ansonsten wird die Masters Klasse nach dem EFRA Reglement ausgetragen, genau so, wie es auch im Reglement steht. Dies beinhaltet auch, dass NUR Akkus gemäß der EFRA Akku-Homologations-Liste 2007 erlaubt sind, da die neue Liste erst ab 01.04. gilt. Die Akku-Liste finden Sie unter www.efra.se.

LRP-HPI Challenge:

Wie schon seit mehreren Jahren werden neben der Masters Klasse auch die Klassen der LRP-HPI Challenge ausgetragen. Diese Klassen werden komplett nach dem aktuellen Reglement der LRP-HPI Challenge gefahren (www.lrp-hpi-challenge.com). Also sind Akkus nach der 2007er und der 2008er EFRA-Liste erlaubt. Ebenso sind die 27R (#65062) sowie die 30R (#65063) Reifen erlaubt, die Einlage wie üblich freigestellt. Als Felge ist die VTEC-Truspin Felge (#65070) vorgeschrieben. Sind die neuen Brushless Motoren (#50470 - Eraser "Stock Speck 13.5T / #50820 - Vector X11 "Stock Spec" 9.5T) bis dahin lieferbar, so sind diese auch zugelassen.

Das zur Challenge vorgeschriebene Material wird auch vor Ort bei einem Händler zu erwerben sein. Dies beinhaltet die verschiedenen Reifen, Felgen, das Komplettrad und auch die Brushless Motoren, wenn sie bis dahin lieferbar sind. Läuft alles nach Plan, werden auch alle Teile rechtzeitig vor dem TCM bei allen LRP Fachhändlern verfügbar sein.