Bloomfield dominiert Arena Race 2011 mit LRP!

LRP iX8 und LRP Dynamic8 - gegen dieses Brushless Paket kam beim Arena Offroad Meeting 2011 keiner an. Darren sicherte sich ungefährdet den Sieg in der 1/8 Elektro Brushless Buggy Class.

Arena Offroad Meeting - auch 2011 fanden sich hier die besten Offroad Racer Europas im kleinen Städtchen Voghera/Italien (nahe Mailand) ein. Für LRP bedeutete dies die Premiere des neuen 1/8 Brushless-Systems unter härtesten Wettkampfbedingungen. Ein Blick zurück lies hoffen - 2009 konnte Riccardo Rabitti deutlich die 1/8 Elektro Offroad Buggy Class mit dem Vorgänger-System für sich entscheiden.

Auch die Neuauflage in diesem Jahr wurde ein Rennen, wie man es sich aus Sicht von LRP nicht hätte träumen lassen. Bereits in der Qualifikation trumpfte Darren Bloomfield mit dem brandneuen 1/8 Brushless System, bestehend aus LRP iX8 BL Regler und LRP Dynamic8 BL Motor, auf. Problemlos gewann er 3 von 5 Qualifikationsrennen über 7-Minuten und konnte mehrmals die besten Rundenzeiten für sich verbuchen.

Das Finale in der 1/8 Offroad BL Buggy Class, drei Läufe über jeweils 10 Minuten, wurde dann ein eindeutiges Rennen für den britischen Top-Fahrer. Die Konkurrenz hatte nie eine Chance gegen die Performance des LRP Brushless-Systems. Zusammen mit dem LRP Competition Car Line 6200 LiPo Akku entwickelte der Losi-Buggy von Darren eine Performance, die für die Mitbewerber kaum zu glauben war. Sieg im A-Final 1+2 bedeuteten den vorzeitigen Sieg und eine Vorstellung im Feld der besten Offroad-Fahrer, wie von einem anderen Stern.

Auch Darren Bloomfield war mehr als beeindruckt:

"Es war ein riesiger Spaß - den Größten, den ich je in einem 1/8 Elektro-Rennen hatte. Der LRP iX8 und der LRP Dynamic8 sind einfach unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass das Handling für ein solch großes Fahrzeug so einfach und problemlos sein kann. Man hat das Gefühl, dass man ein viel kleineres Fahrzeug steuert."

Komplettiert wurde das erstklassige Ergebnis für LRP durch die hervorragenden Plätze 6 und 7 von Stefano Rabitti und Federico Sala. Damit war das brandneue LRP 1/8 Brushless System das erfolgreichste und meistgenutzte Power-Paket in der 1/8 Elektro Offroad Buggy Class beim Arena Race 2011.