Alexandre Duchet wird Mitglied im LRP Team!

(PresseBox) ( Schorndorf, )
Sein Weg in den RC Rennsport ist außergewöhnlich … aber erfolgreich. Der Vize-Europameister TC Stock 2016 wird ab sofort für 3 Jahre das Blue Power Equipment in 1:10 Onroad und Offroad einsetzen. Einer der aktuell besten französischen RC Fahrer ist neues LRP Teammitglied.

Die meisten RC Fahrer in der europäischen Spitze starten in sehr jungen Jahren mit dem RC Racing. Nicht so Alexandre Duchet. Der 23-jährige Franzose stand zum ersten Mal mit 21 an einer Rennstrecke und zeigte dabei ein außergewöhnliches Talent. Von Beginn an platzierte er sich beinahe problemlos im Spitzenfeld und errang zahlreiche nationale und internationale Titel – u.a. Französischer Meister 2016 in OR8e und 1:10 TC Stock sowie Vize-Europameister 2016 in 1:10 TC Stock. Und sein erster Auftritt beim hochklassigen ETS Rennen 2016/17 in Hrotovice endete ebenfalls mit einem Sieg in der TC Stock-Klasse.

LRP ist extrem stolz darauf, dass sich Alexandre Duchet jetzt langfristig für das LRP WorksTeam entschieden hat. Der neue Topfahrer aus Frankreich wird seinen Xray in den kommenden Jahren mit der blauen Energie über die Rennstrecken in 1:10 TC Stock, 1:10 TC Modified und 1:10 Offroad 4WD jagen. Zum Einsatz kommen werden u.a. Flow X Regler, LiPo Competition Car Line Akkus, Vector X20 BL Motoren und diverse Ladetechnik sowie Zubehör. LRP wünscht Alexandre viel Erfolg bei den anstehenden Rennen mit Blue Power.

Was sagt Alexandre über die Entscheidung für LRP:

“Ich bin sehr froh über die Zusammenarbeit mit LRP. Das ist eine großartige Chance für mich. Ich habe mich für LRP entschieden, weil die Produkte von hoher Qualität sind und ich damit im Rennen ein extrem gutes Gefühl habe. Ich bin mir sicher, dass ich damit meine Ergebnisse noch weiter verbessern kann. Ich danke dem LRP Team für die Unterstützung und das Vertrauen in mich in den kommenden Jahren.“