AMT-Champions 2013: 5 HPI Modelle auf dem Siegerpodest!

(PresseBox) ( Schorndorf, )
Auch 2013 war LRP bei der AMT Leserwahl wieder mit vielen Modellen nominiert. Unglaubliche 5 Preise konnten wir in diesem Jahr einstreichen.

Ein phänomenales Ergebnis! Auch 2013 hat LRP bei der AMT-Leserwahl "Auto des Jahres" erneut mächtig abgeräumt. Zweimal 1. Platz, 2 mal 2. Platz und 1 mal 3 Platz. Fünf Top-Seller von HPI wählten die AMT-Leser zu den besten Modellen. In den Kategorien Monster, Elektro Offroad, Verbrenner Offroad und Elektro Onroad konnte LRP mit HPI insgesamt 5 Auszeichnungen absahnen.

1. und 2. Platz - Monster

Es kann eben nur einen geben! Der HPI Savage ist zum 10. Mal das Top-Produkt in dieser Kategorie. In der Special Edition 2012 wurde der Savage X 4.6 erneut von den Lesern der AMT zum besten Produkt gewählt. Die streng limitierte Sonderedition mit etlichen zusätzlichen Heavy Duty Tuningteilen überzeugte die Leserschaft der AMT erneut. Der HPI Savage ist bereits zu Lebzeiten schon eine echte Legende!

Gleiches gilt für den HPI Savage XS. Der Elektro Monstertruck in 2/3 Größe des echten HPI Savage konnte direkt hinter seinem großen Bruder die 2. Stufe auf dem Siegerpodest besetzen. Trotz der geringen Größe ist dieses Modell ein echtes Monster. Ultra stabil, perfektes Handling und eine Spitzengeschwindigkeit von etwa 100 KM/H sorgen bei einem Ausritt ins Gelände für pures Adrenalin. Wer dieses Brushless-Biest einmal gefahren ist, wird den Savage XS sofort lieben.

1. Platz - Elektro Offroad

Der HPI Apache C1 mit seiner authentischen Wüstenbuggy Karosserie beeindruckte die Leser. Sie gaben ihm das Prädikat: Auto des Jahres in der Kategorie Elektro Offroad. Ein wohl verdienter Preis für ein wirklich erstklassiges Auto. Tolle Optik, enorme Brushless-Power und phänomenale Offroadtauglichkeit dank Weltmeistertechnik des Hot Bodies D8. Der HPI Apache C1 Flux ist die 1. Wahl der AMT Gemeinde.

2. Platz - Verbrenner Offroad

Big - bigger - HPI Baja! In der Short Course Truck Version Baja 5SC wurde dieses Offroad-Großmodell als zweitbestes Verbrenner-Fahrzeug prämiert. Die überzeugenden Argumente waren seine gigantischen Ausmaße, der 2WD Antrieb, der kräftige und drehfreudige 26ccm Benzinmotor und die erstklassige Geländetauglichkeit. Sein authentisches Fahrbild begeistert jeden Großmodell-Fan und sorgt immer wieder für Faszination! Der Baja 5SC im Maßstab 1/5 - für die AMT Leser erneut ein Top-Favorit.

3. Platz - Elektro Onroad

Bei einer offiziellen Preisverleihung für die beliebtesten Elektro Onroad Modelle darf ein Fahrzeug natürlich nicht fehlen. Der HPI Sprint 2 Flux! Der Sprint 2 mit seinem extrem kraftvollen Flux-Brushless Antrieb war für die AMT Gemeinde ebenfalls reif fürs Siegerpodest und belegte bei der Leserwahl 2013 in der Onroad-Kategorie den 3. Platz. Das Modell gehört seit Jahren zu den heiß begehrten Fahrzeugen auf dem Markt. Seine original lizenzierten Scale-Karosserien und die unendliche Leistung des HPI Flux Brushless-Antriebs setzen seit Jahren Maßstäbe in dieser Kategorie. Mit der Waterproof-Version des Sprint 2 Flux gelang nun der verdiente Sprung auf's Treppchen!

Wir danken den AMT Lesern ganz herzlich für dieses tolle Ergebnis. Die Spitzenqualität der HPI-Produkte wurde wieder einmal durch 5 Preise bestätigt.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.