Pressemitteilung BoxID: 924325 (LQ Mechatronik-Systeme GmbH)
  • LQ Mechatronik-Systeme GmbH
  • Carl-Benz-Str. 6
  • 74354 Besigheim
  • Kerstin Besemer

Smart automation - mit der LQ Group

LQ Group stellt auf der SPS IPC Drives aus - Halle 8, Stand 202

(PresseBox) (Besigheim, ) Auf Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung, der SPS IPC Drives in Nürnberg, präsentiert die LQ Group in diesem Jahr effiziente Lösungen für die Steuerungs- und Installationstechnik. In Halle 8, Stand 202, finden Besucher einen Querschnitt aus dem breiten Leistungsspektrum des Unternehmens.

Zu sehen sind Steckverbinder X-TEC sowie W-TEC Energiekabel in mehreren Leistungsklassen. Insbesondere der Industriesteckverbinder X-TEC / W-TEC 15 - ein Publikumsmagnet aus dem Vorjahr - ist erneut im Programm. Die kompakte Steckverbindung für hohe Leistung ist eine kostengünstige Alternative zum weit verbreiteten, großdimensionierten Rechteckstecker. Weiterhin sorgt der stabile T-Verteiler dafür, dass die Energie, beispielsweise an Fördersystemen, gleichmäßig von einem Hauptanschluss auf mehrere Getriebemotoren verteilt wird.

Im Bereich Dienstleistung für den Maschinen- und Anlagenbau bietet die LQ Group die Montage modularer Schaltschränke sowie einfacher und komplexer Energieführungssysteme an. Der ansprechende Messestand im komplett neuen Design unterstreicht den Auftritt und lädt zum Besuch ein.

Seit knapp 20 Jahren reduziert LQ Mechatronik-Systeme die Komplexität in der Steuerungs- und Installationstechnik und bietet neben funktionalen elektromechanischen Baugruppen, modularen Schaltschränken, auch fertig montierte Energieketten sowie ein umfassendes Engineering-, Logistik- und Servicepaket an. Die LQ-Unternehmens-Maxime „Wir machen es einfach“ passt hervorragend zur SPS, die unter dem Leitbild „smarte und digitale Automation“ steht.

LQ Mechatronik-Systeme GmbH

Die LQ Mechatronik-Systeme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Besigheim, das als erfolgreicher System- und Produktlieferant elektromechanische Komplettlösungen für die Steuerungs- und Installationstechnik anbietet. Ob bei modularen Schaltschränken oder Energie-führungssystemen - für die Mechatronik-Experten steht die Reduzierung der Komplexität im Mit-telpunkt. Basierend auf einem Baukastenprinzip aus standardisierten Schnittstellen, fasst LQ ein-zelne Bauteile zu kompakten Funktionseinheiten bzw. montagefertigen Systemen zusammen und liefert komplette elektromechanische Ausrüstungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen beschäftigt 300 Mitarbeiter auf drei Kontinenten. Neben Deutschland gehören Nie-derlassungen in der Schweiz, den USA und China zur LQ GROUP.