Neue Auszubildende starten bei LOXX in Gelsenkirchen

(PresseBox) ( Gelsenkirchen, )
14 neue Auszubildende beginnen am 2. August 2021 ihre Ausbildung beim zur Rhenus Gruppe gehörenden Logistikdienstleister LOXX in Gelsenkirchen. Nach einem Seminar zum Ausbildungsstart in Essen werden sie am Donnerstag, dem 5. August, ihren ersten Tag vor Ort im Unternehmen haben. Auch für 2022 sucht LOXX neue Auszubildende.

Anfang August werden die neun angehenden Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung, von denen zwei einen dualen Bachelor für Logistikmanagement absolvieren, sowie die vier Fachkräfte für Lagerlogistik und ein Auszubildender zum Fachinformatiker von den jeweiligen Teams willkommen geheißen und in ihre zukünftigen Tätigkeiten eingeführt.

Die jungen Mitarbeiter*innen lernen durch regelmäßige Abteilungswechsel die vielfältigen Aufgaben des Logistikdienstleisters kennen. Die gewerblichen Auszubildenden werden unter anderem das Verladen im Lager lernen und für die angehenden Kaufleute geht es an das Planen von Lkw-Touren.

„Durch die Corona-Krise fanden viele Bewerbungsgespräche digital statt. Umso mehr freuen wir uns, unsere Auszubildenden endlich persönlich in unserem Team begrüßen zu können“, sagt Ausbildungsbeauftragte Melanie Mondry. Bereits im Juni begrüßten Personalleiterin Sylvia Pflüger und Melanie Mondry die Neuankömmlinge bei einem ersten Kennenlerntag mit einem Eis.

Mitte September startet bereits die heiße Phase für die Bewerbungen um die Ausbildungsplätze 2022. Als Unternehmen aus Gelsenkirchen sucht LOXX motivierte Mitarbeiter*innen aus der Umgebung.

Mehr Informationen auf www.loxx.de/ausbildung.