Pressemitteilung BoxID: 906998 (Lorenz & Brandt)
  • Lorenz & Brandt
  • Gneisenaustraße 88
  • Ama Lorenz

Internationaler Tag des Heimwerkers: ManoMano sucht Deutschlands verrücktestes DIY-Projekt

(PresseBox) (Berlin, ) Am 24. Mai ist es wieder so weit, Heimwerker und DIY-Profis begehen den Internationalen Tag des Heimwerkers. Für das europäische Unternehmen ManoMano Grund genug, eine Aktion der besonderen Art zu starten.

„The Amazing Making Of“ – so könnte die Geschichte beginnen, die über das verrückteste DIY-Projekt Deutschlands erzählt. Das dachte sich auch das Team des europäischen Online-Heimwerkermarktes ManoMano und startet heute, am Internationalen Tag des Heimwerkers, die gleichnamige Aktion. Gesucht werden außergewöhnliche Heimwerker-Projekte, die trotz oder gerade wegen ihrer Verrücktheit von begeisterten Hobbybastlern umgesetzt werden. Und warum das Ganze? In einer Welt der Schnelllebigkeit geht es immer mehr ums “Produzieren, nicht nur konsumieren“, so der deutsche Architekt und Entwickler der Hartz-IV-Designermöbel, Van Bo Le-Mentzel. Er ist Mitglied der Jury, zu der unter anderem auch der YouTube-Star und Heimwerkerprofi Michael Truppe von „Let’s Bastel“ gehört. Sie werden gemeinsam Anfang Juli den Gewinner bzw. die Gewinnerin der Aktion verkünden.

Dem Siegerprojekt winken nicht nur Baumaterialien im Wert von 5.000 Euro - es wird zudem in einem „Amazing Making Of“-Video verfilmt. Denn: Hinter jedem tollen Projekt steckt auch eine Geschichte, die es verdient, erzählt zu werden!

Auch das französische Unternehmen ManoMano begann 2013 mit einer Idee. Die beiden Gründer Philippe de Chanville und Christian Raisson wollten den europäischen Onlinehandel für Heimwerkerbedarf und Gartenmöbel ins 21. Jahrhundert heben. Inzwischen - nach nur fünf Jahren - hat ManoMano die Märkte in Frankreich, Belgien, Großbritannien, Italien, Spanien und Deutschland erobert. Allein 2017 hat sich das Handelsvolumen im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht.

Lorenz & Brandt

Professionelle Heimwerker und alle, die einfach gerne drauf los hämmern, finden bei ManoMano ein hochqualitatives Sortiment aus etwa 400.000 Produkten von rund 100 Händlern. Von Multifunktionswerkzeugen, Bohrmaschinen, Gartenhäusern und -möbeln bis hin zu Produkten für den Küchen- und Sanitärbereich ist alles dabei, wofür das bastelbegeisterte Herz schlägt. Dazu finden Kunden auf der Webseite jede Menge Know-How und Anregungen von Profis.