Pressemitteilung BoxID: 278715 (Lorch Schweisstechnik GmbH)
  • Lorch Schweisstechnik GmbH
  • Im Anwänder 24-26
  • 71549 Auenwald-Mittelbrüden
  • Andreas Rimböck

Für mehr Wirtschaftlichkeit beim MIG-MAG-Schweißen

Lorch SpeedPulse & Lorch SpeedArc

(PresseBox) (Auenwald-Mittelbrüden, ) Lorch präsentiert auf der diesjährigen Schweissen & Schneiden seine MIG-MAG-Verfahrensinnovationen SpeedPulse und SpeedArc. Der SpeedArc in der Lorch P-Serie überzeugt durch seinen fokussierten Lichtbogen und hohe Energiedichte und den dadurch höheren Lichtbogendruckpunkt zum Schmelzbad. Dies erzeugt einen sehr stabilen Lichtbogen und macht MIG-MAG-Schweißen bis zu 30 % schneller. Der Lichtbogen ist auch bei langen, freien Drahtenden, z.B. in engen Fugen, ideal zu beherrschen und erzeugt einen tiefen Einbrand.

Der SpeedPulse vereinigt die Geschwindigkeitsvorteile des Sprühlichtbogens mit den Anwendungs- und Qualitätsvorteilen des Pulslichtbogens. Bis zu 48 % schneller pulsen bei Stahl und mehr als 30 % bei Edelstahl, bei gleichzeitig tieferem Einbrand, optimaler Beherrschbarkeit des Lichtbogens, hervorragender Nahtqualität und praktisch keinen Spritzern. Durch die neue SpeedPulse-Lichtbogentechnik von Lorch ergeben sich - aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils und der Möglichkeit, auf Nacharbeiten komplett zu verzichten - enorme Produktivitätspotenziale für die Schweißfertigung. Auf Wunsch ist die S-SpeedPulse-Serie auch zusätzlich mit SpeedArc lieferbar.