Pressemitteilung BoxID: 231614 (Loomondo GmbH)
  • Loomondo GmbH
  • Eichendorffstraße 23a
  • Nora Feist
  • +49 (30) 2576205-15

Für jeden Job den richtigen Bewerber: Stressfreie Kandidatenvermittlung im Internet dank Loomondo

Über neue Jobvermittlungsplattform im Internet bequem potentielle Auftragnehmer suchen und finden / Jobsharing 2.0: Einzelne Internetuser können Teil einer Gesamtaufgabe sein

(PresseBox) (Nürnberg, ) Viele Unternehmen und Privatleute haben regelmäßig projektbezogene kleine Aufgaben oder Dienstleistungen zu vergeben, oft ist aber der Aufwand für die Suche sehr zeitintensiv und steht in keinem Verhältnis. Die stressfreie Variante ohne großen Zeitaufwand bietet Loomondo: Auf der neuen Jobvermittlungsplattform im Internet können Unternehmen wie auch Privatpersonen ihre Aufgaben einstellen, die es zu lösen gilt. Dadurch sparen sie Zeit und Geld für die Suche nach geeigneten Kandidaten und erhalten Zugang zu einer Ressource an Arbeitskräften, die jederzeit verfügbar ist, und die Aufgaben in kurzer Zeit gemeinsam erledigen kann. Loomondo greift dabei auf einen großen Homeoffice-Pool zurück - seit dem Start von Loomondo im November letzten Jahres haben sich auf der Seite bereits rund 1.500 Mitglieder für die Nebenjobsuche registriert.

Die Funktionsweise der Online-Plattform ist ganz einfach: Die Bietenden stellen ihre Aufgabe direkt auf www.loomondo.de ein. Potentielle Auftragnehmer können sich dann direkt beim Auftraggeber bewerben. Ist der richtige Kandidat gefunden, wird das OK gegeben und das Projekt kann ausgeführt werden. Die Ergebnisse werden anschließend direkt über die Plattform an den Auftraggeber zurückgeschickt.

Marcel Setzer, Geschäftsführer von Loomondo: "Das Internet entwickelt sich immer mehr zum Arbeitsmarkt für kleine Jobs und Aufgaben. Mich hat von Anfang an die Tatsache fasziniert, dass über das Internet eine Masse an Arbeitskräften jederzeit zur Verfügung steht, die ohne das Web nie erreicht werden könnte." Genau hier setzt Loomondo an. "Wir richten uns an alle Privatpersonen und Unternehmen, die eine Aufgabe zu vergeben haben und unseren Pool an Arbeitskräften unkompliziert über das Web nutzen möchten", erklärt Setzer die Aufgabe der Online-Plattform.

Ein weiterer Vorteil für die Auftraggeber: Über die Plattform kann eine aufwendige Gesamtaufgabe von vielen Teilnehmern gleichzeitig bearbeitet werden; im Ergebnis werden Aufgaben so schneller erledigt. Zudem bietet Loomondo in diesem Fall einen Komplett-Service für die Auftraggeber an. So übernimmt der Dienst optional den mühsamen Zahlungsverkehr zwischen Auftraggeber und -nehmern, bietet bei Bedarf aber auch Serviceleistungen wie Auswertungen oder Studien an.

Gegenwärtig befindet sich die Seite noch im Beta-Stadium, wird aber in den kommenden Monaten ständig weiterentwickelt und mit neuen Funktionen versehen, welche anhand von Benutzer-Feedback, Umfragen und Zugriffszahlen getestet werden.

Loomondo GmbH

Loomondo ist ein virtueller Jobvermittlungsdienst (www.loomondo.de), dessen Ziel es ist, Auftraggeber und Auftragnehmer für die Durchführung von Aufgaben zu verbinden. Die Mitglieder der Internet-Plattform haben die Möglichkeit, Aufträge für verschiedene Dienstleistungen anzubieten, sich auf entsprechende Angebote zu bewerben sowie die Auftragsabwicklung über die Plattform von Loomondo zu verwalten. Loomondo bietet so mit seiner einzigartigen Börse für alle Beteiligten die jeweils optimale Lösung und greift dabei auf einen weltweiten Homeoffice-Pool zurück.