LogRhythm sammelt 40 Millionen Dollar an Beteiligungskapital ein

Marktführerschaft, schnelles Wachstum und Innovationen begünstigen Investitionen in das Security Intelligence-Unternehmen

(PresseBox) (München, ) LogRhythm, das Security Intelligence-Unternehmen, hat seine Finanzierungsrunde abgeschlossen und 40 Millionen US-Dollar an Beteiligungskapital gesammelt. Größter Investor ist Riverwood Capital, gefolgt von Beteiligungen der bestehenden Investoren Adams Street Partners, Access Venture Partners und Mitgliedern des führenden Managements sowie des neuen Investors Piper Jaffray. Die Finanzierungsrunde vertraut darauf, dass die Nachfrage nach und der Marktanteil von LogRhythms preisgekrönten Security Intelligence-Lösungen inmitten eines Umfelds zunehmend zielgerichteter, leistungsfähiger Cyber-Bedrohungen weiterhin wachsen wird. LogRhythm wird das Kapital dafür nutzen, Investitionen in Produktentwicklungen, Vertrieb, Marketing und Kundenservice zu beschleunigen und so seine starke Dynamik optimal auszunutzen.

"LogRhythm kämpft im Security Intelligence-Markt an mehreren Fronten und konnte im letzten Jahr sein Wachstum beschleunigen", sagt Jeff Parks, einer der Gründer von Riverwood Capital und neustes Mitglied in der Geschäftsführung von LogRhythm. "Es ist offensichtlich, dass die Security Intelligence-Plattform der nächsten Generation bei den Kunden viel Zuspruch bekommt. Das Unternehmen hat sich außergewöhnlich erfolgreich entwickelt und sehr innovative Produkte entwickelt. Kombiniert mit seiner aktuellen Dynamik eines Marktführers ist LogRhythm hervorragend positioniert für ein langfristiges, substanzielles Wachstum. Wir sind stolz darauf, das Unternehmen in dieser wichtigen Phase des florierenden Geschäfts als strategischer Partner zu unterstützen."

Die meisten Unternehmen haben mittlerweile verstanden: Wenn sie bislang noch nicht Opfer einer Cyber-Attacke geworden sind, ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis es soweit ist. Und diese Firmen realisieren, dass präventive Technologien aktuelle, leistungsfähige Angriffsmethoden nicht sicher stoppen können. Vor diesem Hintergrund investieren Unternehmen weltweit in die Fähigkeit, fortschrittliche Bedrohungen zu erkennen und schnell darauf reagieren zu können. Sie wollen jeglichen Schaden abwenden, wenn das Unvermeidbare geschieht.

"Ausgeklügelte Angriffsmethoden und gezielte Attacken hebeln konventionelle IT-Sicherheitssystem immer häufiger aus. LogRhythms Security Intelligence-Plattform der nächsten Generation versetzt Kunden in die Lage, derartige Angriffe schneller aufzuspüren, so dass sie sofort Maßnahmen einleiten können, um ihr Unternehmen zu schützten. Unsere fortschrittliche IT-Sicherheitsanalyse fokussiert sich automatisch auf die wichtigsten Ereignisse. IT-Mitarbeiter haben so die Möglichkeit, Ressourcen gezielt einzusetzen und sich auf Bereiche zu konzentrieren, die die potenziell größten Auswirkungen haben. Das Ergebnis: Unsere preisgekrönte Lösung entwickelt sich schnell zum Security Intelligence-Hub für Unternehmen in der ganzen Welt", sagt Andy Grolnick, CEO von LogRhythm. "Wir heißen Riverwood als Partner herzlich willkommen. Das neue Kapital werden wir dafür einsetzen, das Innovationstempo auf dem Gebiet Big Data Security-Analyseverfahren zu beschleunigen, unsere Reichweite im Markt zu erhöhen und unseren Kunden dabei zu helfen, im Kampf gegen eine Flut von Cyber-Bedrohungen die Oberhand zu gewinnen."

LogRhythm ist der weltweit größte und am schnellsten wachsende unabhängige Anbieter von Security-Intelligence-Lösungen. Seine patentierte und preisgekrönte Security-Intelligence-Platform - in der SIEM, Log-Management, Monitoring der Dateiintegrität, Netzwerkforensik und Hostforensik vereint werden - ermöglicht es Unternehmen rund um den Globus, Sicherheitslecks und selbst hochkomplexe Cyber-Bedrohungen zu erkennen - schneller und akkurater als jemals zuvor. LogRhythm liefert außerdem unvergleichbare Automations- und -Absicherungsverfahren für Konformitätsbewertungen sowie betriebliche Intelligenz für Global 2000-Organisationen, Behörden und mittelständische Unternehmen weltweit.

LogRhythm wurde im "2013 SIEM Magic Quadrant" von Gartner als Marktführer positioniert und hat im "2012 SIEM Landscape Report", die in diesem Jahr exklusiv vergebene "Best Buy"-Empfehlung im "SIEM Group Test" des SC Magazine erhalten. Zu den weiteren Auszeichnungen zählen "Bench Tested Solution of the year" von Computer Security, zweifache "Recommended" 5-Sterne-Bewertung von SC Labs, "Innovator of the Year" von SC Magazine, "Readers Trust Award" für die "Best SIEM Solution" sowie "Best Buy"-Empfehlung für digitale Forensik. LogRhythm hat seine Hauptniederlassung in Boulder, Colorado und unterhält Büros in Kanada, Europa und in der Asien-Pazifik-Region. Weitere Informationen unter www.logrhythm.com.