Bold360: LogMeIn präsentiert intelligente Lösung für den Kundenservice

Nach der Fusion mit GetGo baut LogMeIn sein Portfolio aus und fasst mit der Neuentwicklung verstärkt den CRM-Markt ins Auge

Karlsruhe, (PresseBox) - LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat heute mit Bold360 eine intelligente Komplettlösung für den Kundenservice vorgestellt, die es Unternehmen ermöglicht, flexibel mit ihren Kunden zu interagieren. Die Plattform bietet über die dazugehörigen Daten einen Rundum-Echtzeiteinblick in alle Interaktionen mit einem Kunden – und das über eine einzige integrierte Benutzeroberfläche. Die Lösung ist das erste Produkt, das LogMeIn nach der Fusion mit GetGo, der GoTo-Sparte von Citrix, präsentiert. Die Fusion hat das Unternehmen als einen der zehn größten öffentlichen Software as a Service-Anbieter [1] und damit als Marktführer im Bereich Cloud Connectivity etabliert. Mit seinem Marktumfang, seinen wirtschaftlichen Ressourcen und seiner umfassenden Branchenexpertise erweitert das Unternehmen jetzt seine Zielmärkte und treibt kundenorientierte Innovationen wie Bold360 voran.

Kundenzufriedenheit im Fokus

Das neue Produkt Bold360 ist eine innovative Kombination aus bewährten Lösungen für digitalen Kundendienst und Support-Tools, die Unternehmen dabei unterstützt, ihren Service durch noch direktere und personalisierte Interaktion weiter zu verbessern.

Bold360 bietet ein intuitives, einheitliches Interface, das Servicemitarbeiter mit allen notwendigen Informationen versorgt, um Probleme schnell lösen zu können. Dazu werden Daten von verschiedenen Systemen zusammengeführt und in einer integrierten Ansicht aller Kundeninteraktionen dargestellt. Die Mitarbeiter können problemlos über verschiedene Kanäle hinweg arbeiten, während sie dabei stets eine komplette Auflistung aller Daten des Kunden sehen. Bold360 setzt dabei auf Elemente von bewährten Lösungen von GetGo und LogMeIn auf. GetGo bietet vor allem Kommunikationslösungen für eine optimierte Zusammenarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen an. Zu den bekanntesten GetGo-Produkten gehören GoToMeeting, GoToTraining, GoToWebinar, GoToAssist, GoToAssist Corporate, GoToMyPC, Grasshopper und Openvoice. Das Kundenservice-Tool BoldChat von LogMeIn ist eine der führenden Lösungen für den digitalen Kundenservice.

Integrierte Lösung für einfachen Zugriff auf verfügbare Kundendaten

Bislang am Markt befindliche Systeme für Kundenservice und CRM stellen meist nur eine geringe Menge an Kundendaten an einem Ort bereit. Oft verteilen sich alle Daten zu einem Kunden auf verschiedene Systeme, so dass es für Unternehmen schwer ist, einen wirklichen Überblick über alle Interaktionen zu bekommen. Bold360 bietet die passende Lösung für diese Herausforderung, indem es umfassende Kundenprofile und andere nutzbare Daten auf einer einzigen Plattform zur Verfügung stellt. So können Kundendienstmitarbeiter genau den schnellen und reibungslosen Service leisten, den Kunden von ihnen erwarten. Intelligente Automation unterstützt Kunden darüber hinaus dabei, selbständig Lösungen zu finden und sorgt so auch dafür, dass Mitarbeiter sich weniger mit Routineanfragen beschäftigen müssen. Das Resultat: effizientere Workflows im Callcenter und positive Erfahrungen auf Seiten der Kunden, die zur Stärkung der Bindung beitragen.

„Es gibt einen signifikanten blinden Fleck in Bezug auf die Interaktionsfähigkeiten von traditionellen CRM-Tools“, unterstreicht Paddy Srinivasan, General Manager, Customer Engagement and Support Solutions bei LogMeIn. „Die Erwartungen der Kunden verändern sich, und die bestehenden Lösungen sind nicht länger ausreichend. Bold360 hilft Unternehmen nicht nur bei der Kommunikation mit ihren Kunden, sondern kreiert auch intelligente und verwertbare Kundenprofile, die Marken helfen, ihren Kunden aufgrund all dieser Informationen zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot zu machen. Durch die Weiterentwicklung von Bold360 und den Ausbau der Fähigkeiten der Plattform werden diese Kundenprofile durch immer mehr Daten immer wertvoller – und so zu einem unabdingbaren Tool für den Kundendienst.“

Konkret bietet Bold360 folgende Vorteile:

[list]
Intuitives Interface – Die einheitliche Benutzeroberfläche garantiert, dass Kundendienstmitarbeiter über ein einziges Interface auf Kundendaten aus verschiedenen Systemen zugreifen und so alle Interaktionen mit dem Kunden einsehen können. Mitarbeiter können dabei auf verschiedenen Kanälen interagieren und dabei trotzdem jederzeit die Daten einsehen.
Keine Code Integration – Das Tool ermöglicht die einfache Integration von beliebten Sales-Lösungen wie Salesforce oder Zendesk. So kann Bold360 direkt auf diese Informationen zugreifen, ohne dass zwischen verschiedenen Programmen hin und her gewechselt werden muss.
Multi-Channel-Service – Bold360 ermöglicht die Interaktion mit Kunden auch über externe Drittanbietersysteme wie Facebook Messenger, Email oder Livechats, um so Kunden genau auf der von ihnen gewünschten Plattform schnell unterstützen zu können.
Intelligente Automation – Diese Funktion unterstützt Kundendienstmitarbeiter bei der Beantwortung häufig gestellter Fragen und ermöglicht ihnen, diese hinzuzufügen, zu bearbeiten und zu verwalten. Das lernende System kann so immer mehr zur automatisierten Selbsthilfe eingesetzt werden oder Mitarbeiter dabei unterstützen, Anfragen schneller und besser zu beantworten.
Remote-Support – Durch Features wie Fernsteuerung, Datenübertragung und Co-Browsing können Mitarbeiter ein Kundenproblem jederzeit ohne großen Aufwand über Remote-Zugriff lösen und so Anfragen schneller und effizienter beantworten.

[/list]

„Die ständige Zunahme an digitaler künstlicher Intelligenz und der mobile Lifestyle haben dazu geführt, dass Menschen anders mit Unternehmen und ihren Lieblingsmarken kommunizieren wollen“, sagt Mary Wardley, Program Vice President Loyalty and Customer Care bei der International Data Corporation (IDC), einem weltweit führenden Anbieter von Marktinformationen für IT und Telekommunikation. „Darum müssen Unternehmen das Thema Kundenservice neu denken, um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Das Anbieten verschiedener Kommunikationskanäle ist dabei nur der Anfang. Die Erfahrung, die der Kunde macht, muss positiv sein und die richtige Antwort auf seine Frage liefern – und zwar unabhängig davon, ob sie automatisiert ist oder von einem Kundenservicemitarbeiter kommt. So entsteht langfristige Loyalität zu einer Marke.“

Preis und Verfügbarkeit

Bold360 ist ab sofort verfügbar. Der Preis ist abhängig von der Nutzung und der Anzahl der User.

Zusätzliche Informationen:

Blog: Introducing Bold360: Making Digital Customer Service Smarter
Demo Video

Über das Customer Engagement & Support-Portfolio von LogMeIn

LogMeIn bietet branchenführende Lösungen an, die Kundendienstmitarbeiter dabei unterstützen, persönlicheren, individuelleren und intelligenteren Support über alle digitalen Kanäle hinweg anzubieten und so Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Produktivität zu steigern. Mehr als 50.000 Unternehmen verlassen sich auf diese Lösungen und nutzen sie für über 200 Millionen Interaktionen mit ihren Kunden pro Jahr.

[1] Basierend auf dem Pro-forma-Umsatz 2016 und verglichen mit dem Jahresumsatz anderer börsenorientierter SaaS-Unternehmen.

LogMeIn, Inc.

LogMeIn (Nasdaq: LOGM) verändert die Art, wie Menschen miteinander arbeiten und leben - durch sichere Verbindungen zwischen Computern, Endgeräten, Daten und Menschen, die ihre digitale Welt ausmachen. Die Cloud Services des Unternehmens ermöglichen es Millionen von Menschen, von überall aus zu arbeiten. Sie helfen IT-Profis bei der Gestaltung eines sicheren, modernen und cloudbasierten Arbeitsplatzes und bieten Unternehmen neue Wege, ihre vernetzten Kunden zu erreichen und zu unterstützen sowie eine neue Generation von vernetzten Produkten auf den Markt zu bringen. Der Hauptsitz von LogMeIn befindet sich im Innovation District von Boston, weitere Standorte befinden sich in Australien, Ungarn, Indien, Irland und Großbritannien.

LogMeIn ist eine Marke von LogMeIn in den USA und weiteren Ländern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.