Pressemitteilung BoxID: 742245 (LOGITECH GmbH)
  • LOGITECH GmbH
  • Clarita-Bernhard-Straße 18
  • Frank Bauderer

Logitech präsentiert neues Touch-Keyboard K400 Plus

Kabellose Tastatur für bequeme Computernavigation am Fernseher

(PresseBox) (München, ) Logitech stellt das neue kabellose Touch-Keyboard K400 Plus vor, mit dem Nutzer ihren an den Fernseher angeschlossenen Computer einfach und bequem vom Sofa aus steuern können. Das K400 Plus verfügt über eine Reichweite von bis zu 10 Metern und ein integriertes Touchpad und eignet sich so besonders für das Streamen von Filmen oder Serien.

„Im Wohnzimmer wollen wir uns entspannen und unterhalten“, so Charlotte Johs, Global Vice President für Computerperipherie bei Logitech. „Das Keyboard K400 Plus ist dafür ideal, denn mit ihm können Nutzer ihren Computer einfach mit dem Fernseher verbinden und nach Internetinhalten suchen.”

Als Nachfolgemodell des Logitech Touch-Keyboards K400 bietet das K400 Plus ebenfalls ein integriertes Touchpad mit anpassbarer Cursorsteuerung und macht es so zu einer bequemen Komplettlösung, die Maus und Keyboard miteinander vereint. Shortcuts erlauben eine schnelle Anpassung der Lautstärke und über die Pfeiltasten erreichen Nutzer schnell ihr Ziel.

Das schlanke und abgerundete Design des K400 Plus fügt sich elegant in jedes moderne Wohnzimmer ein. Die installierten Akkus versorgen die Tastatur bis zu 18 Monate mit Energie und sorgen so für viele Stunden ununterbrochener Unterhaltung.

Das Logitech Touch-Keyboard K400 Plus ist ab Juli für einen empfohlenen Verkaufspreis von €44.99 erhältlich. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage von Logitech.

Logitech ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, die Menschen mit der digitalen Welt verbinden. Logitech stellt Hardware und Software für unterschiedliche Rechner-, Kommunikations- und Entertainment-Plattformen zur Verfügung. Damit ermöglicht oder optimiert das Unternehmen die digitale Navigation, Musik- und Video-Entertainment, Gaming, Social Networking, Internet Kommunikation, Videoüberwachung und die Steuerung von Home-Entertainment-Komponenten. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse (LOGN) und am Nasdaq (LOGI) notiert ist.

Logitech, das Logo von Logitech und andere Logitech-Marken sind in der Schweiz und anderen Ländern registriert. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten sie hier: www.logitech.com.